zwei Achsen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Frame
Bild

Betrifft: zwei Achsen
von: Stefan
Geschrieben am: 11.12.2003 17:29:03

Hallo Profis!

Ich möchte einen Grafik (Säulendiagramm) mit absoluten Mitgliederzahlenentwicklungen erstellen. Gleichzeitig sollen die prozentuallen Veränderungen abgebildet werden. Dazu benötige ich eine zweite Achse, oder. Wie kann ich diese erzeugen und eigen Skalieren (wichtig: Nullpunkte sind auf selber Höhe). Mit der Funktion habe ich lediglich eine Tabelle mit einer Säule in zwei Farben erzeugen können. Ich möchte zwei Säulen.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Stefan

Bild


Betrifft: AW: zwei Achsen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.12.2003 17:44:14

hallo Stefan,

"Mit der Funktion habe ich lediglich eine Tabelle... ", welche FUNKTION verwendest Du ?

ein DIAGRAMM mit 2 y-achsen bekommst Du mittels DIAGRAMM-BENUTZERDEFINIERT.

gruss thomas

ps. es gibt die moeglichkeit, siehe linken frame, mit DATEI-UPLOAD eine beispiel datei ins Forum zu stellen


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Komentar aus Zellbereich erstellen"