Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBAUSZUG

DBAUSZUG
12.12.2003 07:53:29
André
Guten Morgen Forumsmitglieder.

Ich habe mit DBAUSZUG mir Daten aus einer Datenbank geholt.

Wenn in der Datenbank z.B. Müller steht suche ich nach Müller und die Funktion
findet die Daten. Problem ist nur, sollte es einen Müller A, oder Müller 123
geben, holt mir Excel diese Daten raus.

Wie kann ich Excel mitteilen, dass er wirklich nur die Daten selektiert die ich mit Müller angebe. Es kann aber auch sein, dass ich mal Müller 123 brauche.

Besten Dank im Voraus.

André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DBAUSZUG
12.12.2003 09:52:36
Werner
hi André

Mit DBAUSZUG müsstest Du mit eindeutigen Zeichen arbeiten. z.B. Kundennummer

Versuche es mit VBA. Siehe Anhang
AW: DBAUSZUG
12.12.2003 09:57:56
André
Danke Werner.

Dass ist ja blöd. Kundennr. habe ich nämlich nicht. Nur Name. VBA bin ich nicht so gut.
Kann es aber mal probieren. Nur welchen Anhang meinst DU?

André
AW: DBAUSZUG
12.12.2003 10:11:56
André
Danke nochmal.
Weiss aber nicht ob mir das hilft.
Ich habe halt eine Tabelle mit Namen, Umsatz, KOA,Jahren und Monaten. (Datenbank)

Jetzt suche ich Name KOA und Monat und der Umsatz soll erkannt werden. Wenn aber Name gleich Müller findet er die Daten von Müller A und nicht von Müller. Verstehe ich von Excel nicht. Ist doch ein eindeutiger Bezug. Muss wohl doch nen echtes Datenbankprogramm kaufen.

André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige