Herbers Excel-Forum - das Archiv
Kopieren
- Kopieren von Oswald vom 13.12.2003 10:33:01
Betrifft: Kopieren
von: Oswald
Geschrieben am: 13.12.2003 10:33:01
Hallo Ihr Excel-Spezialisten,
habe eine Excel-Datei, die 8 Blätter enthält, auf Platte D.
Desweiteren mehrere 100%ige Kopien auf Diskette, die zur Be-
arbeitung weitergegeben werden.
Nach Bearbeitung verändern sich nur die Inhalte (Preise, Art.-Nr.
von einigen Spalten in den jeweiligen Blättern,ansonsten ist alles
schreibgeschützt.
Wie schaffe ich es, die neuen Daten (ohne aufwendiges Kopieren der
einzelnen Spalten von A nach D in die einzelnen Blätter)
dieses in einem Abwasch durch eine Formel von A nach D zu schauffeln.
VBA-Kenntnisse sind nich vorhanden.
Auch für einen Lösungsansatz wäre ich schon dankbar.
Betrifft: AW: Kopieren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 13.12.2003 10:48:09
Hallo Oswald,
bis Windows ME gab es dazu den Aktenkoffer. Ab Windows 2000 gibt es im Zubehör das Programm Synchronisieren, welches das erledigt. Aber frag mich nicht wie, ich habe es selbst noch nie benutzt.
Gruß
Nepumuk
Betrifft: AW: Kopieren
von: Oswald
Geschrieben am: 14.12.2003 09:02:49
Trotzdem Danke Nepumuk
Versuch mal ob mich das weiterbringt.
Ansonsten muß die alt bewährte Methode angewendet werden.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Oswald