Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MAX ermitteln

MAX ermitteln
13.12.2003 12:53:09
Cris
Hallo,

habe das nächste Problem. Im Eintrag "Tabellen Vergleich" wurde mir zwar geholfen, aber nun ist das nächste Problem afgetreten.

Ich habe nun eine Tabelle mit Lieferanten und jeder hat seine Nummer. Durch verschieden häufiges Liefern, kommt eine Lieferanten Nummer 5 mal vor und eine andere 10 mal. Nun muß ich für jeden Lieferanten ermitteln, welche seiner Lieferungen den höchsten Betrag hat. Ich habe alles versucht mit MAX und WENN Funktion, aber irgendwie will es nicht so richtig.

Noch mal bitte Hilfe!!!!

Cris

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAX ermitteln
13.12.2003 13:04:14
Marcus Rose
Hallo,

es wäre teilweise schön, wenn man mal eine Beispieltabelle sehen könnte. Ich hoffe, dass ich Dein Problem getroffen habe:

Thema zusammengefasst
13.12.2003 13:14:15
andreas e
Hallo ,
marcus hat es ja bereits auf den punkt gebracht - hier nochmals ne Zusammenstellung der vorigen aufgabe und des jetzigen Problems:
AW: MAX ermitteln
13.12.2003 13:17:18
Cris
Super vielen riesen Dank Marcus,

es hat funktioniert!:-))))
Aber,...wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand...

Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich ermitteln kann, wie viele Lieferungen eines Lieferanten über einen bestimmten Wert liegen, wäre das großartig.
Du hättest damit mein WE gerettet!

Danke

Cris
Anzeige
der nachschlag:
13.12.2003 13:22:17
andreas e
AW: der nachschlag: (Guten Morgen ....)
13.12.2003 13:30:38
Marcus Rose
Hallo Andreas,

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hast 2 mal > genuzt. Ausserdem setze ich noch einen drauf.
moin moin --- oder besser gähn ! Hast recht ! oT.
13.12.2003 13:31:58
andreas e
AW: der nachschlag:
13.12.2003 13:31:38
Cris
Keine Ahnung wie ich mich für diese ganze Hilfe bedanken soll?!
Alles funktioniert wunderbar und ich kann ins WE gehen.

DANKE DANKE DANKE!!!

Hoffe, dass ich auch mal jemandem helfen kann.

Noch mal Danke Andreas.

Ein tolles Wochenende

Cris
AW: MAX ermitteln
13.12.2003 13:12:03
th.heinrich
hallo Cris,

hast Du Dir TEILERGEBNIS angeschaut ?

=TEILERGEBNIS(4;B2:B7)

wie schon gesagt in kombination mit AUTOFILTER.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige