Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählen wenn 0

zählen wenn 0
14.12.2003 23:29:24
Marco
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Hockey-Resultaten und möchte von jeder Mannschaft zählen, wieviel diese zuhause zu null gewonnen haben.
Spalte A: Team Heimmannnschaft
Spalte B: Team Gastmanschaft
Spalte C: Tore Heimmannschaft
Spalte D: Tore Gastmannschaft

Ich habe es schon mit Summenprodukt probiert, aber es hat nicht funktioniert. Das Problem könnte sein, dass bei den noch nicht gespielten Partien einfach nichts eingetragen ist (Blank) was auch so sein muss. Gibt es irgend eine Möglichkeit, um diese richtig zu zählen. Besten Dank für Eure Hilfe.

Marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählen wenn 0
14.12.2003 23:45:13
Drum
Hallo!

Trag doch einfach bei noch nicht gespielten Spielen ein "-" oder so ein..... dann die Formel, Summe Wenn..............
AW: zählen wenn 0
15.12.2003 01:48:53
Marcus Rose
Hallo,

wäre schön gewesen, wenn Du Deine Formel mit angegeben hättest, so dass man eine Fehlersuche hätte betreiben können. Ich kann im Moment Dein Problem nicht bestätigen. Schau mal hier:

AW: zählen wenn 0
15.12.2003 09:52:49
IngoG
Hallo Marco,
folgende Funktion sollte funktionieren.

=SUMMENPRODUKT(($A$1:$A$5=A8)*($C$1:$C$5>0)*($D$1:$D$5=0))+SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$5=A8)*($D$1:$D$5>0)*($C$1:$C$5=0))

mit A8= auszuwertende Mannschaft

Gruß Ingo

PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: zählen wenn 0
15.12.2003 23:13:55
Marco
Besten Dank Markus und Ingo für Eure Mühe und rasche Hilfe.
Eure Formeln klappen bestens und ich konnte damit das Problem lösen.

Gruess Marco, Zürich
Danke für die Rückmeldung oT
16.12.2003 09:40:13
ingoG
.
AW: zählen wenn 0
15.12.2003 23:14:11
Marco
Besten Dank Markus und Ingo für Eure Mühe und rasche Hilfe.
Eure Formeln klappen bestens und ich konnte damit das Problem lösen.

Gruess Marco, Zürich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige