Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht nur e. Wert sondern auch Format übernehmen

Nicht nur e. Wert sondern auch Format übernehmen
15.12.2003 02:07:26
Berndt von Uslar
Hallöchen liebe Experten aus Deutschland!

Folgendes Problem: In Zelle A1 steht eine Zahl, sagen wir mal 5, die Zelle hat als Format einen roten Hintergrund.
In Zelle A10 steht folgende Formel: =A1.
Nach "Enter" steht nun folglich in A10 die Zahl 5. Ich möchte aber, daß nicht nur der Inhalt von A1 übernommen wird, sondern auch das Format. Würde ich nur mit einem Tabellenblatt arbeiten, könnte man dieses Problem sicherlich einfach lösen. Aber ich muß mit vielen Tabellenblättern arbeiten, die zwar alle identisch mit dem ersten sind; bis auf die Farbe in Zelle A1. Ändere ich diese, möchte ich, daß sich auch die Farbe in Zelle A10 (im selben Tabellenblatt)sprechend ändert.
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Mit sonigen Grüßen aus dem warmen Paraguay ans kalte Deutschland

Euer Berndt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht nur e. Wert sondern auch Format übernehmen
15.12.2003 07:52:40
WernerB.
Hallo Berndt,

dieses Makro gehört in das Modul des entsprechenden Tabellenblattes:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address <> "$A$1" Then Exit Sub
Range("A10").Interior.ColorIndex = Range("A1").Interior.ColorIndex
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter (siehe Forums-FAQ).
AW: Nicht nur e. Wert sondern auch Format übernehmen
16.12.2003 11:46:40
Berndt von Uslar
Hab´ vielen Dank, Werner, für Deine prompte Antwort.
Ich bin einen ganzen Schritt weitergekommen.
Funktioniert allerdings nur, wie in meinem Fall, zwischen einzelnen Zelle wie A1 und A10.
Sind aber die Zellen A1 bis A5, und die Zellen A10 bis A15 verbunden zu je einer Zelle, komme ich nicht weiter.
Ich hab das Problem gelöst, indem ich Blatt für Blatt die Zellen einzeln mit der Funktion des Doppelklicks auf den "Format-Pinsel" formatierte.

Hasta luego
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige