Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort eingeben

Passwort eingeben
15.12.2003 16:00:21
Michael
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem beim Update einer Arbeitsmappe.
Ich möchte nach dem Start einer Datei, in welcher sich lediglich eine UF mit entsprecehden Code befindet, eine andere Arbeitsmappe öffnen, dort die gleichnamige UF löschen und die neue UF hineinkopieren.

Ein weiteres Problem ist, dass die zu öffnende Arbeitsmappe im VBA-Editor das Projekt mit einem Passwort (ist mir bekannt, ist ja auf meinen Mist gewachsen) geschützt ist. Es müsste also automatisch aus dem Code heraus eingetragen und nach Austausch der UF wieder das Projekt geschützt werden.

Wer kann mir helfen?

Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort eingeben
17.12.2003 05:42:38
Hans W. Herber
Hallo Michael,

wenn das Projekt mit Passwort geschützt ist, brauchen wir nicht mehr weiter zu überlegen, das funktioniert nicht. Theoretisch wäre ein Zugriff über die SendKeys-Methode möglich, praktisch aber kaum durchzuführen.

Gruss hans
AW: Passwort eingeben
17.12.2003 17:35:54
Michael
Hallo Hans,

danke dass Du Dich gemeldet hast. Ich habe es zwischenzeitlich über die SendKeys-Methode geschafft.
Das Projekt entsperrt sich, löscht ein Formular und importiert das in einem bestimmten Verzeichnis hinterlegte neue Formular.

Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige