Herbers Excel-Forum - das Archiv

Userform Tabindex

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label TextBox UserForm
Bild

Betrifft: Userform Tabindex
von: Niels
Geschrieben am: 15.12.2003 16:01:00
Hallo,

ich habe in einer UserForm mehrere Label, Textboxen und Buttons. Nun möchte ich, dass man mit dem Tabulator von der ersten zur zweiten Textbox gehen kann und dann zu den Buttosns und vom letztenbutton wieder zur ersten Textbox. Ich habe aber noch die Label da, die dann erst durchlaufen werden. Kann man die Label irgendwie vom Tabindex aussschließen?

Gruß

Niels

Bild

Betrifft: TabStop = False
von: ChrisL
Geschrieben am: 15.12.2003 16:33:20
Hi Niels

In den Eigenschaften der Label die TabStop Eigenschaft auf False setzen.

Gruss
Chris
Bild

Betrifft: AW: TabStop = False
von: Ulf
Geschrieben am: 15.12.2003 17:09:18
Tabstop bei Label geht gar nicht. Kannst zwar True einstellen, wird aber
automatisch wieder auf False gestellt.

Ulf
Bild

Betrifft: Vielen Dank!
von: Niels
Geschrieben am: 15.12.2003 17:29:23
Hallo,

vielen Dnak. Das mit dem Umstellen auf True geht aber. Eingestellt, gespeichert. Mappe neu geöffnet Userform aufgerufen und man kann nur von den Textboxen zu den Buttons gehen. Die Labels werden ausgelssen.

Gruß

Niels
Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Userform Tabindex"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen