Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachauswahl per VBA

Mehrfachauswahl per VBA
16.12.2003 13:58:34
Claus Ohlendorf
Ich habe eine Datei, in der ich dem Anwender die Moeglichkeit geben moechte, mehrere Spalten oder Zeilen auszuwaehlen und nur diese dann drucken zu lassen.
Klar, ich koennte jede Zeile oder Spalte anklicken, in den Hintergrund kopieren und dann dort Drucken lassen, aber ich denke es gibt da eine elegantere Loesung.

Beispielsweise in dem ich alle verfuegbaren Spalten in ein Pulldownmenue stecke und dort Mehrfachauswahl zulasse?

Geht das ueberhaupt?

Schon jetzt Danke fuer die Antworten
Claus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachauswahl per VBA
16.12.2003 13:59:36
Norman
Menü Datei, Seiteneigenschaften, Druckbereich

Gruß
Norman
AW: Mehrfachauswahl per VBA
16.12.2003 14:05:28
Claus Ohlendorf
Ja ja, aber das klappt dann nur fuer das jeweilige Blatt, nicht aber fuer die anderen Blaetter und auch nicht per VBA.

Der Plan ist: Dem User die Auswahl der Spalten selbst treffen zu lassen und diese dann zu drucken...

Trotzdem Danke fuer die rasche Antwort
Claus
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea setzen
16.12.2003 14:23:03
Michael Scheffler
AW: ActiveSheet.PageSetup.PrintArea setzen
16.12.2003 15:06:54
Claus Ohlendorf
Das klappt aber erst, wenn die Auswahl schon getroffen wurde. Mein Problem setzt aber genau beim Treffen der Auswahl an...
Wie kann ich den User mehrere verschieden Spalte/Zeilen auswaehlen lassen?
Danke
Claus
AW: ActiveSheet.PageSetup.PrintArea setzen
16.12.2003 17:27:10
Michael Scheffler
Hi Claus,

mit dem RefEdit-Element in einer UserForm.

Gruß

Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige