Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim wiederholten ausführen der Macro

Fehler beim wiederholten ausführen der Macro
17.12.2003 10:02:59
Valentin
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Macro das aus Outlook heraus in einer Excel Arbeitsmappen ein Blatt mit dem Firmennamen eines Outlook Kontakts erstellt und als letztes Blatt dieser Arbeitmappe einfügt. Das funktioniert auch prima beim ersten Mal ausführen. Schliesse ich aber danach Excel und starte die Macro erneut mit einem anderen Kontakt bekomme ich eine Fehlermeldung Fehler 1004, Fehler in der Methode 'Worksheets' des Objekts "_Global" in Linie myexapp.Sheets.Add.Move After:=Worksheets(b)
Schliesse ich Excel un starte das Macro erneut funktioniert es wieder. Wo könnte hier der Fehler liegen.
Vielen Dank im Voraus!

Der ganze Code sieht folgendermassen aus:


Sub Test_Carpeta()
Dim sDir As String
Dim b As Long
Dim sfile As String
Dim iopen As Integer
Set myItem = ActiveInspector.CurrentItem
a = myItem.CompanyName
f = myItem.FullName
g = myItem.BusinessTelephoneNumber
k = myItem.MobileTelephoneNumber
spath = "C:\Documents and Settings\libbiv0\Mis documentos\"
Set myexapp = CreateObject("Excel.Application")
myexapp.Visible = True
myexapp.Workbooks.Open (spath & "mis clientes.xls")
b = myexapp.Workbooks("mis clientes.xls").Worksheets.Count
myexapp.Sheets.Add.Move After:=Worksheets(b)
myexapp.ActiveSheet.Name = Left(a, 30)
myexapp.Cells(1, 1) = a
myexapp.Cells(2, 2) = f
myexapp.Cells(2, 4) = g
myexapp.Cells(2, 6) = k
myexapp.Cells(4, 1) = Now
myexapp.Cells.EntireColumn.AutoFit
myexapp.Workbooks("mis clientes.xls").Save
myexapp.Workbooks("mis clientes.xls").Close
Set myexapp = Nothing
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim wiederholten ausführen der Macro
17.12.2003 10:30:39
Dimitri
Hallo Valentin,
Privet,

ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings, ich greife auf Excel aus VB.NET mittels der Automation. Nach jedem Zugriff muß ich Excel, wenn auch nominal, schließen, sonnst hängen im Hintergrund die zusätzlichen Prozesse, die ich nicht initiiert habe.

Zweites Tipp, wenn ich darf: Ist es wirklich notwendig ein Leerzeichen im .xls Namen zu haben? (Bspw. myexapp.Workbooks("mis clientes.xls").Save) Es ist zwar seitens der MS&Co. zulässig, aber m.M.n. nicht optimal.

Mit freundlichen Grüßen,
Dimitri
AW: Fehler beim wiederholten ausführen der Macro
17.12.2003 11:15:41
Roland Hochhäuser
Hallo Valentin,

mal aus der Hüfte geschossen: setz mal Excel.Application.Quit ans Makroende. Hilft das evtl.?

Gruß
Roland
Anzeige
AW: Fehler beim wiederholten ausführen der Macro
17.12.2003 11:45:38
Valentin
hab das mit Excel.application.quit versucht, passiert aber beim erneuten ausführen immern noch das Gleiche.
Hat noch jemand eine Idee? Bin leider am Ende meiner Weissheit angekommen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige