Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in Pilzform

Diagramm in Pilzform
18.12.2003 11:51:20
Domini
Hallo zusammen,

habe wieder ein kleines Problem: versuche seit geraumer Zeit ein Diagramm in pilzform zu erstellen (wie die Alterspyramide: rechte x-Achse Männer, linke x-Achse Frauen und nach oben eine gemeinsame Y-Achse fürs Alter).

Kann mir irgendeiner weiterhelfen???


Merry X-mas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in Pilzform
18.12.2003 12:01:35
Galenzo
Hallo,
machst du für Männers negative Werte und für Frauen positive Werte auf der x-Achse.
Die Y-Achse ist dann ja das Alter.

mfg
AW: Diagramm in Pilzform
18.12.2003 12:03:50
Dominic
Danke.
und was mache ich, wenn ich unterschiedliche Y-Werte benötige (andere Beschriftung für positive/negative x-Achse)???
AW: Diagramm in Pilzform - hmm?
18.12.2003 12:20:07
Galenzo
versteh ich nicht ganz - für ein Alterspyramide hast du doch zu jedem Y-Wert (das Alter) ZWEI Werte (Anzahl Männer/Anzahl Frauen).
AW: Diagramm in Pilzform - hmm?
18.12.2003 12:26:41
Dominic
richtig (bei der Alterspyramide).
ABER ich habe keine Alterspyramide (war nur der Vergleich)
AW: Diagramm in Pilzform - ahmm?
18.12.2003 12:30:40
Galenzo
Ach sooo...
Beschreibe trotzdem noch mal das Problem, was jetzt noch ist.
AW: Diagramm in Pilzform - ahmm?
18.12.2003 12:39:14
Dominic
OK.
Habe zwei Länder (Deutschland und England) beide mit den Top 10 der zugelassenen Fahrzeuge. Nun will ich in einem Diagramm Deutschland und England gegenüberstellen (mit einem Diagramm in pilzform: rechts Anzahl Deutschland, links Anzahl England, nach oben die Teile [TOP 10 sind in Deutschland und England unterschiedlich]).
Anzeige
AW: Diagramm in Pilzform - Beispiel?
18.12.2003 12:55:01
Galenzo
da gibt's eigentlich auch kein Problem.
Schau dir mal mein Beispiel an:
https://www.herber.de/bbs/user/2522.xls
Was hälst du davon?
AW: Diagramm in Pilzform - Beispiel?
18.12.2003 13:15:03
dominic
ist gut.
ABER: nicht alle Marken sind in jedem Land vertreten. Es muß für die linke und rechte Seite eine seperate Beschriftung möglich sein
AW: Diagramm in Pilzform - nö
18.12.2003 13:18:28
Galenzo
nöö - das geht dann sooo nicht - stell dann doch ZWEI Diagramme nebeneinander.

Viel Spaß !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige