Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldg. beim Teile abgleichen ???

Fehlermeldg. beim Teile abgleichen ???
18.12.2003 14:53:06
udo
Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte bitte mal einen Tipp von Jemandem , der sich in VBA besser auskennt als ich. ( Mit deklarieren usw. hab ich glaub noch meine Schwierigkeiten )

Also , Grundlage des ganzen ist eine Beispieldatei , die mir zwei Auflistungen
miteinander auf doppelte Einträge vergleicht, und diese dann entfernt.

Funktioniert soweit auch alles , zumindest in der Testdatei die ich dazu entworfen hatte.

hier die Testdatei zum Teile vergleichen : https://www.herber.de/bbs/user/2526.zip ( 40 Kb )

und hier die Fehlermeldung , die mir in meiner eigentlichen Datei angezeigt wird, wo dann das Makro aus der Testdei dann laufen soll.


Selbst bei ( zuhause ) gleicher EXCEL Version. Ich muss dazu noch sagen , dass wir im Geschäft EXCEL 97 haben, und ich die Datei immer wieder mal mit nehme, zuhause Änderungen mache ( auf EXCEL 2000 )usw. , unds da dann auch schon mal zu Fehlermeldungen kam, aber nun funktionierts noch nicht mal bei gleicher EXCEL Version ???

Weis mir bitte Jemand einen Rat zum Verständnis , ich blicks grad nicht mehr :-(

wäre wirklich sehr nett von Euch

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus , wie gesagt muss keine ganz perfekte umfangreiche Lösung sein , vielleicht hilft mir ein Tipp schon weiter, mein EXCELverständnis hört da gerade auf :-(

Gruß udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldg. beim Teile abgleichen ???
18.12.2003 17:33:14
Uwe
Hi Udo

das hier ist ein anderer Ansatz. Kann bei einer langen Liste etwas dauern aber es funktioniert.

Const Spalte = 4
Const Marker = 9
Const Start = 7
Dim Last As Long
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim k As Long
Dim IsDoppelt As Boolean


Sub FindeDoppelte()
Last = Cells(65536, Spalte).End(xlUp).Row
k = 1
IsDoppelt = False
For i = Start To Last
For j = i + 1 To Last - 1
If Cells(i, Spalte) = Cells(j, Spalte) And Cells(i, Marker) = "" Then
Cells(j, Marker) = k
IsDoppelt = True
End If
Next j
If IsDoppelt Then
Cells(i, Marker) = k
k = k + 1
IsDoppelt = False
End If
Next i
End Sub


Gruss
Uwe
Anzeige
Kleine Ergänzung
18.12.2003 17:56:21
Uwe
So muss die j Schleife sein

For j = i + 1 To Last
Danke uwe, werds mal testen und geb ...
18.12.2003 19:55:28
udo
dir dann Bescheid, aber Danke schon mal für das tolle Makro.

Gruß einstweilen , bis später , Danke

udo
Also , Danke, funktioniert ja super ...
19.12.2003 12:01:34
udo
... es sucht mir ja in der Weise wie du es mir zugestellt hast , in meiner linken Auflistung nach doppelten werten, perfekt , echt klasse, ich muss es jetzt nur noch mit dem kombinieren, das ich entworfen hab, um dann die beiden seiten rechts und links noch vergleichen, somit fliegen dann insgesamt alle doppelten Teile raus , super
ganz herzlichen dank an dich , spitzenmäßig !!!

freut mich riesig , Danke dir ...

Lieben Gruß und schöne Feiertage dann bald ... :-)

udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige