Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung in geschütztem Blatt??

Gruppierung in geschütztem Blatt??
20.12.2003 11:19:52
Peter S.
Hallo Leute, ich möchte in einer geschützten Arbeitsmappe (mit gesperrten Rechen- und ungeschützten Eingabefeldern)Gruppierungen, die der Übersichtlichkeit dienen, trotz des gesetzten Blattschutzes, bedienen können.

Dazu hat mir Nepumuk gestern (vielen Dank dafür Nepumuk) folgenden Code geantwortet:

Option Explicit


Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets(1)
.Protect Password:="Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
.EnableOutlining = True
End With
End Sub


Leider komme ich nicht zurecht damit.....wo muss ich ihn ensetzen??....BasMain?...oder ....oder und was muss ich ansonsten noch machen?

Danke im voraus
Peter

Leider komme ic

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung in geschütztem Blatt??
20.12.2003 11:23:37
Hans W. Herber
Hallo Peter,

der Code gehört in das Klassenmodul der Arbeitsmappe.

Wechsle mit Alt+F11 in die Entwicklungsumgbung und doppelklicke im Projekt-Explorer "DieseArbeitsmappe" und Du bist drin.

gruss hans
AW: Gruppierung in geschütztem Blatt??
20.12.2003 11:24:12
Hajo_Zi
Hallo Peter

in VBA unter DieseArbeitsmappe.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
Hallo Hans + Hajo
20.12.2003 11:36:07
Peter Sohr
Vielen Dank für die prompte Antwort...
irgendwas mache ich falsch......ich habe den code ins Klassenmodul geschrieben, das "Dein Kennwort" z.B. mit "ja" ersetzt, den Blattschutz gesetzt, Kennwort "ja" eingegeben..... und danach versucht die Gruppierung links mit den "+" bzw "-" ein- oder auszublenden......kommt immer noch der Hinweis......dieser Befehl steht in einem geschützten Blatt nicht zur Vefügung???......wo liegt mein Fehler??

Danke
Peter
AW: Gruppierung
20.12.2003 11:38:13
Hajo_Zi
Hallo Peter

hast Du die Datei danach geschlossen und geöffnet??

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: Gruppierung
20.12.2003 11:46:55
Peter S.
Meine Güte...........klaro!!!..:))......das war es....es klappt vorzüglich

wie ein Weihnachtsgeschenk für mich

Danke
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige