Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überstundenliste

Überstundenliste
21.12.2003 20:54:46
Detlef
Hallo zusammen,
eine Woche habe ich immer wieder mal an dieser tabelle gesessen und versucht sie zu verbessern. jezt bin ich an einen punkt wo ich nicht weiter komme. in meiner tabeele "Auswertung 2" werte ich die überstunden aller mitarbeiter aus und braüchte am ende noch die summen für die monate. da die tabelle aber immer wieder verändert wird muss ich auch die summenzeile immer neu einfügen und da weiss ich nicht weiter.Hier der link (https://www.herber.de/bbs/user/2563.xls). ich habe das ganze mit einer userform aufgebaut, damit niemand in den tabellen rumhantieren muss! ihr könt das makro über das 'Schließen X' rechts oben beenden.
dank im voraus
Detlef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch OFFEN (Download jetzt möglich)
21.12.2003 21:32:35
PeterW
Hallo Detlef,

in der eingegebenen DForm ist der Link zu der Datei nicht nutzbar.
https://www.herber.de/bbs/user/2563.xls

Gruß
Peter
AW: noch OFFEN (Download jetzt möglich)
21.12.2003 21:39:56
Detlef
Sorry,
aber ich wusste das nicht besser
Detlef
PS: ich glaub man darf ihn nicht in Klammer setzen
https://www.herber.de/bbs/user/2563.xls
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 21:33:36
Detlef
Hallo PeterW,
du warst letzte woche schon mal mit mir an dem Problem dran, schau dir doch mal meine ausgangssituation an und schreib was du davon hältst.
Danke
Detlef
Anzeige
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 21:44:45
PeterW
Hallo Detlef,

du beschäftigst dich mit dieser Mappe schon eine ganze Zeit, jeder andere muss sich erst einlesen. Die Formel in Auswertung2 passt doch. Was möchtest du wo in welcher Form geändert haben? Hilfreich wäre auch die Angabe des entsprechenden Moduls und der entsprechenden Sub.

Gruß
Peter
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 21:55:52
Detlef
Hallo,
also wenn du in der userform "Eingabe" auf 'Auswertung' gehst sollte er in der 'Auswertung 2' am ende (jetzt zeile 116) die summen der monate zusammenzählen. das müsste am ende der "Private Sub cboAusw_Click()" passieren. es kommt ja vor das ein Mitarbeiter aus dieser liste rausfällt oder ein neuer hinzukommt.
ich hoffe du weist jetzt was ich meine.
Gruß Detlef

PS: was hällst du sonst von meiner überstundenliste? (ganz ehrlich!!)
Anzeige
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 22:30:39
PeterW
Hallo Detlef,

eine Möglichkeit, die Summen zu bilden könnte folgender Code sein:

Sub MonatsSummen()
Dim lgLetzte As Long
Dim intMonat As Integer
With Sheets("Auswertung 2")
lgLetzte = .Range("A65536").End(xlUp).Row
For intMonat = 3 To 15
.Cells(lgLetzte + 1, intMonat) = WorksheetFunction.Sum(Range(Cells(2, intMonat), Cells(lgLetzte, intMonat)))
Next
End With
End Sub

Habe allerdigs nicht geprüft, wie die Tabelle "Auswertung 2" bearbeitet/gepflegt wird. Das oben gelistete Makro gehört in ein allgemeines Modul kann an jeder Stelle deines Codes mit seinem Namen aufgerufen werden.

Wenn jemand eine ehrliche Meinung zu deiner Überstundenliste abgeben will muss er sich wirklich erst intensiv in die Mappe incl. Code einlesen - würde mal schätzen 1 bis 3 Stunden Zeitaufwand. Dazu bin ich zu faul. Wenn die Mappe für deine Aufgabenstellung funktioniert ist sie okay. :-)

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 23:17:19
Detlef
Dank, es geht wie ich mir das vorgestellt habe.
mit der beurteilung ist das nicht so wichtig, ich dachte so als excelspezi sieht man gleich wie gut oder schlecht Programiert wurde.
Nochmal danke!!!!!!
Detlef
AW: Überstundenliste an PeterW
21.12.2003 23:27:35
PeterW
Hallo Detlef,

bin selber kein Excelspezi, was man unter anderem daran erkennt, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat. Richtiger wäre (man achte auf die Punkte!):
.Cells(lgLetzte + 1, intMonat) = WorksheetFunction.Sum(.Range(.Cells(2, intMonat), .Cells(lgLetzte, intMonat)))

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige