Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menueleiste loeschen

Menueleiste loeschen
22.12.2003 20:53:58
Siegfried
Hallo,
unter XL95 habe ich eine Mappe erstellt, um Jahresdaten zu sammeln und auszuwerten; diese Mappe wird seit Jahren (per Makro) zur weiteren Verwendung fürs neue Jahr vorbereitet und umbenannt. Heute arbeite ich mit XL2000 und es stört mich, dass jedes Mal beim Start dieser Mappe ein neues Menü in der Menüleiste angelegt wird (da sich der Dateiname jedes Jahr ändert, hat dieses Menü keine Funktion mehr, weil es sich nicht anpassen lässt). Ich denke, ich habe damals unter XL95 das neue Menü an die Mappe angebunden ... Wie werde ich das Menü jetzt wieder los?
Kann jemand helfen? Danke
Siegfried

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting spotlight
22.12.2003 20:56:14
.
.
OT Punkt
22.12.2003 23:15:21
PeterW
Hallo Punkt,

deine Zeit möchte ich haben, in allen möglichen Foren zu lesen und Crossposting zu erkennen. Andererseits sparst du dir ja viel Zeit bei der Eingabe deines Namens. Schade, dass du deinen Namen nicht nennst, siehe auch die AGB des Forums: http://xlforum.herber.de/faq.htm

Gruß
Peter
AW: OT Punkt
23.12.2003 01:36:47
.
Sonst hast du keine Probleme?

.
AW: Menueleiste loeschen
22.12.2003 23:59:00
RAnton
Hallo Siegfried,

versuchs mal damit

Application.CommandBars (1).Controls("&deinEintrag").Delete

Gruß
RAnton
AW: Menueleiste loeschen
23.12.2003 10:14:41
Siegfried
Hallo RAnton,

der Tipp war gut ... den Befehl habe ich in das auto_open-Sub eingebaut!

Nun ergibt sich eine weitere Frage: Wie kann ich den folgenden Eintrag, nach Öffnen der Mappe zu finden unter EXTRAS / STEUERMODUL / loswerden (ebenfalls ein Relikt aus fernen Tagen)?

Danke für die Hilfe und schöne Weihnachtstage
Siegfried
Anzeige
AW: Menueleiste loeschen
23.12.2003 09:45:17
Siegfried
Hallo zusammen,

es war nicht meine Absicht, "jemanden vor den Kopf zu stossen"; es war wohl mehr Gedankenlosigkeit ... immerhin sitze ich seit Tagen vor dem Problem und komme allein nicht mehr weiter ... da dachte ich, den Hilfekreis zu erweitern (Crossposting), könnte nicht schaden ... Falsch gedacht!
Kommt nicht wieder vor! Schönes Weihnachtsfest
Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige