Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
30.12.2003 08:46:05
Oliver
Da bin ich wieder, neues Problem!

So, mein Makro ist jetzt da, und läuft auch soweit. Nur habe ich jetzt das problem, das ich eine Zeile habe, in der Zahlenwerte sind. Diese Zahlenwerte kann ich aber nicht addieren! WEiß irgendwer warum? Desweiteren kann ich den WErten kein Eurozeichen zuordnen. Das geht zwar über die Zellenformatierung, auf den Excelblatt ändert sich aber nichts?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
30.12.2003 09:44:12
Ramses
Hallo

dann liegen deine Werte in diesen Zellen mit nahezu 100% iger Sicherheit in Textform vor.
Entweder Sie sind
1. als Text formatiert
2. haben unerlaubte Zeichen ( Komma statt Punkt oder umgekehrt, ja nach Systemeinstellung
3. Vor den Zahlen steht ein Hochkomma, nur sichtbar in der Bearbeitungszeile wenn die Zelle direkt angeklickt ist
4. oder wurden so importiert.
Workaround:
1 in eine Zelle schreiben
Zelle kopieren
Deinen Bereich mit den Zahlen markieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen > Multiplizieren wählen.

Gruss Rainer
AW: Makro
30.12.2003 14:55:00
Oliver
Hi Rainer,

hat funktioniert. Es liegt an dem Komma, ich ziehe die Daten aus einem sehr großen Datenstamm, gibt es eine Möglichkeit dies alles zu programmieren oder muss ich immer den Trick anwenden? Im übrigen, bis jetzt musste ich immer eine Liste von 14 Seite mit der Maschine berechnen, das kann ich mir jetzt sparen.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Anzeige
AW: Makro
30.12.2003 22:41:32
Ramses
Hallo

Wenn du mit dem "Trick" den Workaround meinst, Starte den Makrorekorder, wähle in "Speichern unter" "Persönliche Arbeitsmappe"
Mach genau das was du gemacht hat.
Stoppe die Aufzeichnung.

Dieses Makro kannst du jetzt immer wieder aufrufen, oder über "Format - Anpassen - Symbolleiste" als Icon in einer Symbolleiste ablegen.
Schneller geht's nicht mehr :-))

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige