Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HUELFE

HUELFE
31.12.2003 05:08:11
MIKE THE KIWI
HALLO LEUTE -- ICH HAB DA NE IDEE -- UND DIE IDEE VERURSACHT MIR KOPFSCHMERZEN. iCH WILL IN EINEM SPREADSHEET UNSERE FLUEGE
MIT EINER "TIME LINE" DARSTELLEN. D.H ICH SUCHE EINE MOEGLICHKEIT, DIE AKTUELLE ZEIT IN EINER TABELLENKALULATION
GRAPHISCH DARZUSTELLEN (MIT EINER SENKRECHTEN LINIE) -- HAT JEMAND NE IDEE WIE DASS ZU MACHEN IST ?
DANKE AUS DEM SOMMERLICHEN NEUSEELAND
MIKE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HUELFE
31.12.2003 06:05:34
Marcus Rose
Hallo Mike

Was ist Crossposting?
Crossposting ist, wenn Du Deine Frage in mehr als einem Forum einsetzt.

Warum wird auf Crossposting in den Foren hingewiesen?
In den Foren sind Leute vertreten, die ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen. Sie versuchen jedem zu helfen. Wenn also jemand sich mit Deinem Problem auseinander setzt, geht in ein anderes Forum, um auch dort zu helfen, und ließt dort die selbe Frage, welche auch schon beantwortet wurde ... wie soll er reagieren? Die Zeit, die man aufgebracht hat, ist für die Mülltonne. Man hätte also die Zeit nutzen können, um jemand anderem zu helfen, oder sich um seine Familie zu kümmern. So etwas ärgert den Helfer natürlich. Ich selber erkläre Crossposting gerne an Situationen, welche aus dem Alltag kommen:
Schnipp
Stell Dir folgendes vor: Du hast für Deine(n) Liebste(n) ein schmackhaftes Essen bereitet. Du freust Dich auf einen romantischen Abend. Nun kommt sie (er) nach Hause und erzählt Dir, dass man schon bei einem Kollegen (in) essen war. Was würdest Du davon halten?
Schnapp
Viele Leute denken, das sie ihre Chance, auf eine Antwort damit erhöhen. Tun sie das? Ich persönlich würde das bestreiten. Denn da viele Helfer in vielen Foren umgehen, fällt Crossposting in den meisten Fällen auf. Da es jedem frei überlassen ist, auf eine Frage zu Antworten, dezimiert man seine Chance auf eine sachliche Antwort.
Mein Tip: Entscheidet Euch für ein Forum. Sollte dort innerhalb eines Tages keine Antwort kommen, so setzt Euere Frage erst in ein anderes Forum. Schreibt, dass ihr Euere Frage zwar in dem einen Forum eingesetzt habt, aber das seit dem keine Antwort eingegangen sei. Solltet ihr dann in einem dieser Foren eine Antwort bekommen, so setzt die Lösung auch in das Forum ein, wo keine Antwort gekommen ist. So sollten alle zufrieden sein, denn da soweit alle Foren ein Archiv haben, kann somit Euer Problem für die Nachwelt festgehalten werden.

Die meisten Forenbetreiber und auch die Helfer fassen dies als Nichtanerkennung ihres Fachwissens und Könnens auf und reagieren dementsprechend. In einem Forum erhälst Du eine Antwort, aber eine Stunde später bemüht sich jemand in einem anderen Forum um Dein Problem - allerdings für den Papierkorb. Dadurch wird Zeit, die für andere Fragen notwendig ist, gebunden. Oder hättest Du in den anderen Foren gepostet, dass Du inzwischen eine Antwort hast?
Die meisten Helfer sind in mehreren Foren und Newsgroups unterwegs und werden dementsprechend die meisten Crosspostings entdecken. Die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich. Manche lassen Crosspostings einfach links liegen. Andere hingegen werden auch in ihrer Wortwahl sehr deutlich.
Forumseinträge wegen des Crosspostings sind nicht als Angriff auf Deine Person zu verstehen, sondern sie sollen Dir einen Hinweis geben, dass Du etwas falsch gemacht hast.


Gruß Marcus
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller


Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Eine kleine Formelsammlung


Anzeige
AW: HUELFE
31.12.2003 23:00:25
Mike
Hi Marcus -- sorry ich war mir dieser Sachlage nicht bewusst -- also kommt nicht mehr vor -- kannst Du mir mit meinem Problem helfen -- Zeitlinie in einer Tabelle ?
Danke Mike
AW: HUELFE
01.01.2004 10:00:37
Nepumuk
Hallo Mike,
mit deinen Angaben kann ich dir nicht helfen. Mach mal mit Hilfe der Symbolleiste zeichnen ein Schema in einer Tabelle und lade sie auf den Server.,
Gruß
Nepumuk
AW: HUELFE
02.01.2004 19:00:45
Mike
ALLO NEPUMUK -- ICH HAB S VERSUCHT MAL AUF NER TABELLE DARZUSTELLEN -- DAS PROBLEM IST :
JEDER TAG MUSS NEU GELADEN WERDEN (KANN ABER IM MOMENT NICHT ANDERS GELOEST WERDEN)
ICH KRIEG DIE ZEITLINIE EINFACH NICHT GESCNITZT -- FIND KEINE FORMEL - HAB KEINE AHNUNG

dANKE FUER DEINE HILFE

CHEERS MIKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige