Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel erweitern

Formel erweitern
02.01.2004 13:12:05
Dieter
Hallo Forum ,habe eine Tab. mit meinem Schichtplan in B5 bis AF5 stehen die zu verfahrenden Schichten also F,M,N diese zähle ich in AG5 mit der folgenden Formel =SUMME(ZÄHLEWENN(B5:AF5;{"F"."M"."N"}=)) .Nun meine Frage ist es möglich diese Formel so zu ändern das sie das ganze Blatt erfasst. Weitere Einträge befinden sich in den Zeilen B10 bis AF10 und geht in fünfer Schritten bis B60:AF60.
MfG Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel erweitern
02.01.2004 13:17:16
Klaus
Hallo Dieter,

entweder alle Bereiche mittels Deiner Formel berechnen und dann die Resultate summieren.

Oder DEINE FORMEL + DEINE FORMEL (geändert auf die neuen Bereiche) usw. immer mit dem + Zeichen zwischen den Formeln.

Gruss

Klaus
AW: Formel erweitern
02.01.2004 13:53:27
diddizebra
Hi Klaus,Danke für die Mühe das habe ich auch Versucht geht auch prima , nur ich dachte mir das es etwas anderes gibt damit das nicht so Ellenlang wird.Trotzdem Besten Dank für deine Antwort.
MfG Dieter
AW: Formel erweitern
02.01.2004 15:03:17
Josef B
Hallo Dieter
Das kannst du so berechnen

=SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"B5:AF5"."B10:AF10"."B15:AF15"});{"F";"M";"N"}))
Die übrigen Bereiche musst du natürlich auch noch hinzufügen.

Beachte, dass die Zählbedingungen nun mit Semikolon und nicht, wie bei deiner bisherigen Formel mit Punkt getrennt werden.

Gruss Josef
Anzeige
AW: Formel erweitern ,einfach Klasse Josef
02.01.2004 18:40:23
Dieter
Danke Josef,Suuuper besten Dank.
MfG Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige