Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selectionchange

selectionchange
06.01.2004 11:32:57
Pia
Hallo,

Frage:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
benutze ich, um ein makro auszuführen, wenn auf die zelle geklickt wird.

gibt es einen befehl, der dann ausgeführt wird, wenn die zelle verlassen wird? also dass man in die zelle was eingibt, und nach der fertigen eingabe muss man diese ja verlassen und dann soll das makro ausgeführt werden...........


Pia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: selectionchange
06.01.2004 11:51:17
K.Rola
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)


Gruß K.Rola
AW: selectionchange
06.01.2004 11:52:11
Martin Beck
Hallo Pia,

ja, das geht, ist aber komplizierter. Ich vermute jedoch, das asulösende Ereignis soll nicht das Verlassen der Zelle, sondern das Eintragen in die Zelle sein (Verlassen kann man die Zelle ja auch, ohne das der Zelleintrag geändert wurde). Nimm in diesem Fall das Worksheet_Change-Ereignis, den Code innerhalb des Prozedurrumpfes kannst Du beibehalten.

Gruß
Martin Beck
AW: selectionchange
06.01.2004 12:34:53
Pia
okay, mach ich. danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige