Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen

Suchen
07.01.2004 18:28:50
marco
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle nach einem bestimmten Wert suchen. Das ganze soll so aussehen: Ich habe in der Spalte A ganz viele Zahlenwerte stehen. Wenn ich in die Zelle B2 einen Wert eingebe, der mit einer Zahl in der Spalte übereinstimmt, soll der Fokus auf die Zelle D5 springen.
Gibt es da eine Funktion in Excel oder muss ich das mit VBA realisieren? Ich habe VBA- Grundkenntnisse.
Vielen Dank!
Gruß, marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen
07.01.2004 19:08:20
Werner
Hallo Marco,
Im Klassenmodul des Arbeitsblatts.


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim gZelle As Range, sBegriff$
    sBegriff = [B2]
    If sBegriff = "" Then Exit Sub
    Set gZelle = ActiveSheet.Columns("A:A").Find(sBegriff)
    If gZelle Is Nothing Then
        Beep
        MsgBox "Suchbegriff nicht gefunden!", , "Meldung"
        [B2] = ""
        Exit Sub
    End If
    'gZelle.Select
    [D5].Select
    
[B2] = ""
End Sub
Gruss Werner
Anzeige
AW: Suchen
08.01.2004 16:59:05
marco
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es bis jetzt zwar noch nicht zum laufen bekommen, aber so langsam komme ich wieder rein. Bei mir wird das Ereignis Worksheet_Change nicht ausgelöst.
Gruß, Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige