Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern mit geöffneter user form

speichern mit geöffneter user form
08.01.2004 23:50:24
jonathan
Hallo!
ichhabe folgenden Code von euch erhalten (war eigentlich für sven):
UserFormSpeichern.Show '(je nachdem wie das UserForm heißt)
Application.EnableEvents = False
ActiveWorkbook.Save
Application.EnableEvents = True
UserFormSpeichern.Hide
um eine datei mit makro zu speichern und während dessen eine meldung einzublenden - dies geht ja scheinbar nur über uf......
nun folgendes Prob:
ich habe den Code erweiter, er sieht jetzt so aus:

key_eingeben.Hide
es_wird_gespeichert.Show
Application.EnableEvents = False
ActiveWorkbook.Save
Application.EnableEvents = True
es_wird_gespeichert.Hide
key_eingeben.Show
Application.Run ("Key_eingeben_2")

zur Erklärung:
es ist eine UF geöffnet (key_eingeben), beim klick auf button registrieren soll die datei gespeichert werden (das ist ein auszug aus dem code) da aber nicht diese beiden user forms gleichzeitig geöffnet werden können, blende ich die key_eingeben halt vorher aus. nun lädt er uf speichern, diese wird aber nicht richtig angezeigt (nur die leiste, alles andere ist weiß) und dann soll er ja die uf key_eingeben laden und dann das makro key_eingeben_2 laden (hier wird gepfüft ob er richtig ist) nun wird aber die uf key_eingeben nicht geladen und die msgboxen aus key_eingeben_2 erscheinen 2mal.......
es klappt also nicht mehr seit dem oberen code....... hat jemand eine idee?

Jonathan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern mit geöffneter user form
09.01.2004 00:04:47
jonathan
ich habe nach ufspeichern.show einfach
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:03"))
eingefügt, so hat sie genug zeit zu laden, aber damit ist das andere Problem noch nicht gelöst. jemand eine idee?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige