Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsregel, Blattschutz; Excel 2000 vs. 2002

Gültigkeitsregel, Blattschutz; Excel 2000 vs. 2002
09.01.2004 12:53:49
Frank
Hallo Zusammen,
unter Excel 2000 habe ich eine kleine Vorlage entwickelt, die unter anderem Zellen enthält, die nur bestimmte Einträge erhalten düfen. Für diese Zellen ist eine Gültigkeitsregel mit einer Liste hinterlegt. Des Weiteren sind diese Zellen "Gesperrt" und der Blattschutz ist komplett aktiviert. Somit kann ich diese Zellen in keiner Art und Weise verändern, wie zum Beispiel Formatierungen usw. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
Verwende ich jedoch meine Vorlage unter Excel 2002 (bei einem Kollegen), dann kann ich keinen Eintrag mehr aus der Liste in der Zelle auswählen und es kommt eine Fehlermeldung wegen dem Schreibschutz. Das ganze funktioniert wieder, wenn ich die Eigenschaft "Gesperrt" deaktiviere. Dann zwar immer noch die Gültigkeitsprüfung aktiviert, jedoch kann ich die Zelle beliebig formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit unter Excel 2000 (da ich unter Excel 2000 entwickle),
das ganze so einzustellen, dass auch die Auswahl wieder unter Excel 2002 möglich ist, aber keine Formatierungen und Kopieren, Ausschneiden usw. möglich ist?
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsregel, Blattschutz; Excel 2000 vs. 2002
13.01.2004 00:16:53
Gunther
Das ist so nicht möglich.
Gunther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige