Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Bedingter Formatierung

Problem mit Bedingter Formatierung
10.01.2004 15:16:42
Tholen
Tach zusammen,
Ich habe in M23 eine Uhrzeit im Format [h]:mm, in L24 eine ander Uhrzeit im Format [h]:mm und M24 ist auch auf [h]:mm formatiert. Der Inhalt von M24 soll aber nur angezeigt werden, falls er ungleich (M23 - L24) ist.
Deshalb habe ich M24 mit schriftfarbe weiss formatiert und folgende Bedingte Formatierung hinzugefügt: "Wenn Zellwert ungleich (M23 - L24), dann Farbe gleich schwarz.
Das funktioniert bestens, bis auf einen Ausnahmefall: wenn der Zellwert von M24 genau 0:00 ergibt, dann wird die Schriftart schwarz gesetzt, obwohl die Bedingung für die bedingte Formatierung nicht gegeben ist. Warum?
Herzlichen Dank für die Hilfe, bin echt am Ende mit meinem Latein
Philipp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Bedingter Formatierung
10.01.2004 15:57:37
th.heinrich
hallo Philipp,
so klappt es.
1) zellwert ist: UNGLEICH A1-B1 (schwarz)
2) zellwert ist: GLEICH A1-B1 (weiss)
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot.
14.01.2004 21:51:56
th.heinrich
.
AW: Problem mit Bedingter Formatierung
10.01.2004 16:04:01
Hajo_Zi
Hallo Philippp
schaue mal Forums-FAQ
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
sorry...
10.01.2004 16:13:05
Tholen
sorry, aber das Problem war wirklich dringend, da es sich um eine Arbeitszeit-Erfassung handelt und das neue Jahr bekanntlich schon angefangen hat.
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige