Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben

Farben
10.01.2004 16:19:45
Thommy
Hallo liebes Forum!
Ich hab folgende Frage:
Es gibt ja im Excel die Füllfarben und Schriftfarben (und die sind alle vordefiniert). Manche dieser Farben gefallen mir aber nicht richtig und hab sie in einzelnen Dateien von mir geändert. Und man kann ja diese Farben von Datei zu Datei kopieren (Extras - Optionen - Farben kopieren aus ... dann die Datei auswählen). Meine Frage: kann man das nicht irgendwo einstellen, daß ich nicht immer bei jeder neuen Datei diese Farben aus einer anderen Datei kopieren muß, daß gleich beim Start von Excel 'meine' Farben vorhanden sind???
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
lg Thommy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben
10.01.2004 16:32:40
K.Rola
Hallo,
bastel dir eine Vorlage, in der du die Farben nach deinen Vorstellungen
einrichtest.
Gruß K.Rola
AW: Farben
10.01.2004 16:40:56
Thommy
Hi K.Rola,
a Vorlage hab i quasi eh, nur mei Frage war, ob man nit
irgendwo im Excel das so einstellen kann, daß es automatisch
auf 'meine' Farben zugreifen kann!?
lg Thommy
AW: Farben
10.01.2004 18:12:04
Sebastian Köhler
Hallo K.Rola
ein wenig stöbern in der Excel-hilfe unterstreicht den Vorschlag von Thommy:
Informationen zu Vorlagen
Wenn Sie neue Arbeitsmappen erstellen möchten, die bereits in einer bestimmten Weise formatiert werden sollen, können Sie die neuen Arbeitsmappen auf der Grundlage einer Mustervorlage erstellen. Eine Mustervorlage kann Formatierungen, Formate, standardisierten Text, wie z. B. Kopfzeilen, Zeilen- und Spaltenbeschriftungen, VBA-Makros (Visual Basic für Applikationen) sowie benutzerdefinierte Symbolleisten enthalten.
Speichern von Standard-Mustervorlage für Arbeitsmappen und Arbeitsblätter
Wenn Sie eine Mustervorlage mit dem Namen Book.xlt bzw. Sheet.xlt erstellt und diese im Ordner Xlstart gespeichert haben, verwendet Microsoft Excel die Mustervorlage für die Erstellung neuer Standard-Arbeitsmappen oder um neue Arbeitsblätter einzufügen. Der Ordner XLStart befindet sich normalerweise an folgender Position:
C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XLStart
Um Vorlagendateien (XLT) zu verwenden, die auf einem Netzwerkdatenträger gespeichert sind, können Sie diese Position als alternativen Startordner angeben. Benutzerdefinierte Mustervorlagen, die im Ordner XLStart bzw. im alternativen Startordner gespeichert sind, werden im Dialogfeld Vorlagen auf der Registerkarte Allgemein angezeigt (Allgemeine Vorlagen, Aufgabenbereich Arbeitsmappe).
Speichern von benutzerdefinierten Vorlagen
Speichern Sie benutzerdefinierte Mustervorlagen für Arbeitsmappen und Arbeitsblätter im Ordner Vorlagen, der sich normalerweise an folgender Position befindet:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen.
Im Ordner Vorlagen gespeicherte Vorlagendateien werden im Dialogfeld Vorlagen auf der Registerkarte Allgemein angezeigt (Allgemeine Vorlagen, Aufgabenbereich Arbeitsmappe). Integrierte Mustervorlagen werden auf der Registerkarte Tabellenvorlagen angezeigt. Wenn Sie die benutzerdefinierten Mustervorlagen in einer separaten Registerkarte zusammenfassen möchten, speichern Sie die Mustervorlagen in einem Unterordner des Ordners Vorlagen. Jede Microsoft Excel-Arbeitsmappendatei (XLS-Datei), die Sie im Ordner Vorlagen oder einem seiner Unterordner speichern, kann ebenfalls als Mustervorlage verwendet werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige