Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro speichern

Makro speichern
12.01.2004 17:14:49
Nadine
Ich habe ein Makro geschrieben, nun möchte ich dieses speichern. Es fragt mich in welcher Datei ich dies speichern soll. Wenn ich das Makro speichere, und ich das Makro einem Icon zuweise, erhalte ich eine Meldung, ob es ein vertrauliches Dokument sei. Ich möchte die Sicherheitsstuffe nicht herabsetzen. Wenn ich das Makro aufzeichen kann ich dies unter die persönliche Makroarbeitsmappe speichern, was mir dann ein Personl.xls gibt. Das ist ja schön und gut, aber wie kann ich dieses in ein anderes Verzeichnis speichern und den Pfad von Excel anpassen, damit dieses *.xls Dokument nicht im Profil ist.
Merci für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro speichern
12.01.2004 18:24:20
Nepumuk
Hallo Nadine,
jetzt habe ich eine Stunde gewartet, aber so wie es aussieht geht es nicht nur mir so. Beim lesen deine Frage taucht vor meinem geistigen Auge ein großes Gebäude auf, von dem aus sich Menschen mit Zügen fortbewegen und mit ebensolchen ankommen.
HG
Nepumuk
AW: Makro speichern
12.01.2004 19:13:51
wastl
Hallo Nepumuk,
ich erkenne bei deiner Beschreibung das Gebäude, das in Stuttgart eine grossen Stern auf dem Turm hat.
Nadine möchte, glaube ich, wissen, wohin sie ein Makro speichern kann, wenn es nicht in personl.xls soll.
Nadine, das kannst du überall hin Speichern.
Du musst es, wenn du das makro wieder verwenden willst, nur wieder finden und diese Datei zuvor öffnen.
Es wäre auch denkbar, dass du in den Optionen auf der karte allgemein, den Zusätzlichen Startordner so anlegst, dass darin sich deine "Makro.xls" befindet.
Es sollten sich in diesem ordner aber nur .xls dateien befinden, weil Excel beim start alles darin befindliche öffnen möchte.
So finde ich zum beispiel täglich meine makros wieder.
Vor jahren habe ich mal gelesen, Makroviren nisten sich gerne in der personl.xls ein. Aus diesem Grund gibt es auf keinem meiner rechner ein solche Datei.
Sollte helfen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige