Ne simple Frage!
Ich muss eine Intervallschachtelung für Wurzel 2 erstellen! Sie soll zwischen 1 und 2 starten!
Wie mache ich das?
Gruß
Stephan
Um eine Intervallschachtelung für die Wurzel von 2 in Excel zu erstellen, folge diesen Schritten:
Eingabewerte festlegen:
Formeln eingeben:
=WENN((A1+(B1-A1)/2)^2<=2; (A1+(B1-A1)/2); A1)
=WENN((B1-(B1-A1)/2)^2>=2; B1-(B1-A1)/2; B1)
Formeln nach unten ziehen:
Mit dieser Methode kannst du die Intervallschachtelung für die Wurzel aus 2 schrittweise verfeinern.
Fehler 1: Die Formeln liefern keine Werte.
Fehler 2: Zu große Abweichungen in den Ergebnissen.
Eine alternative Methode zur Intervallschachtelung ist die Verwendung von Excel-Tabellen, um Daten übersichtlicher zu organisieren. Du kannst auch die Methode der Intervallschachtelung Wurzel 3 verwenden, indem du die Ausgangswerte entsprechend anpasst.
Tabelle erstellen:
Formeln in der Tabelle:
Hier ist ein einfaches Intervallschachtelung Beispiel für die Wurzel aus 50.000:
Eingabewerte:
Formeln:
=WENN((A1+(B1-A1)/2)^2<=50000; (A1+(B1-A1)/2); A1)
=WENN((B1-(B1-A1)/2)^2>=50000; B1-(B1-A1)/2; B1)
Ziehen die Formeln nach unten, um die Werte weiter zu verfeinern.
1. Was ist eine Intervallschachtelung?
Die Intervallschachtelung ist eine Methode zur Annäherung an die Werte einer Funktion, indem man schrittweise Intervalle verkleinert.
2. Wie kann ich die Intervallschachtelung für andere Wurzeln verwenden?
Du kannst die gleichen Schritte befolgen, indem du die Anfangswerte entsprechend anpasst und die Formeln auf die jeweilige Wurzel modifizierst.
3. Funktioniert diese Methode in allen Excel-Versionen?
Ja, die oben beschriebenen Schritte und Formeln sollten in allen modernen Excel-Versionen funktionieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen