Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich eines Wertes

Vergleich eines Wertes
13.01.2004 10:55:50
Johann
Guten Tag!
Ich habe folgende Problemstellung!
Ich möchte über eine Zelle (B4) Tabelle "Auswertung" eine Zahl zwischen 1 u. 52 eintragen!
Nun soll das Makro in der Tabelle "Datenbank" im Bereich t2:t65536 vergleichen ob dieser Wert übereinstimmt bzw. diese "Zeile" in die Tabelle "Auswertung" ab Zeile 11 kopieren!
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen!
Ich hab hier schon mal mit dem Makro begonnen - jedoch mach ich hier irgendetwas falsch??!!

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a As Integer
Dim u As Integer
Dim x As Integer
Dim z
Dim Bereich
For u = 11 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
For a = 2 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
z = Worksheets("Auswertung").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
'Set Bereich = Worksheets("Datenbank").Range("t2:t65536")
If Worksheets("Auswertung").Cells(4, 2) = Worksheets("Datenbank").Cells(a, 20).Value Then
End If
Next a
Next u
End Sub



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich eines Wertes
13.01.2004 12:08:59
P@ulchen
Hallo Johann,
probier mal hiermit:


Private Sub CommandButton1_Click()
    Set Bereich = Worksheets("Datenbank").Range("T2:T65536")
    Set x = Bereich.Find(Range("B4"))
    If Not Is Nothing Then
        xRow = x.Row
        Sheets("Datenbank").Rows(xRow).Copy
        Sheets("Auswertung").Rows(11).Select
        ActiveSheet.Paste
    Else
        MsgBox "Wert wurde nicht gefunden !"
    End If
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.1

Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Vergleich eines Wertes
13.01.2004 15:41:47
Johann
Hallo Paul!
Vielen Dank für deine rasche Antwort funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich in der gesamten Datenbank suchen bzw. derzeit liefert er mir nur eine Zeile??!!
Kannst Du mich diesbezüglich noch unterstützen!
Beste Grüße
Jo.
AW: Vergleich eines Wertes
13.01.2004 15:53:13
Johann
Hallo Paul!
Vielen Dank für deine rasche Antwort funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich in der gesamten Datenbank suchen bzw. derzeit liefert er mir nur eine Zeile??!!
Kannst Du mich diesbezüglich noch unterstützen!
Beste Grüße
Jo.
AW: Vergleich eines Wertes
13.01.2004 15:58:20
P@ulchen
Hallo Johann,
wo soll denn insgesamt gesucht werden und welche Aktionen willst Du nach dem Finden durchführen ?
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Vergleich eines Wertes
13.01.2004 17:46:33
Johann
Hallo Paul!
Ich habe wie schon vorab erläutert in der Tabelle "Auswertung" ein Feld worin ich eine Zahl von 1 bis 52 eingebe (B4) - Kalenderwoche als zusätzliche Info!
Die zu suchenden Kalenderwochen sind in der Tabelle "Datenbank" in t2:t65536 zu finden
wenn ich nun zb. in (B4) die Zahl 16 eingebe, soll über das Makro nur jene Zeilen aus der Datenbank importiert werden die die Zahl 16 innerhalb t2:T65536 beinhalten.
bzw. noch besser wäre einzelne Spalten, aber mir geht´s hier nur um einen Ansatz!
Ich hoffe es genau erläutert zu haben!
Vorab möchte ich mich aber für die weitere Hilfe bedanken!
Beste Grüße
Jo.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige