Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendmail mit Mailtext

Sendmail mit Mailtext
14.01.2004 07:42:43
Ina
Hallo Forum,
im Archiv stehen zwar viele hilfreiche Beiträge zum Thema Mail, doch eines habe ich nicht gefunden:
Ich möchte eine Arbeitsmappe als Anlage per Mail versenden, dazu ist die Funktion 'sendmail' ideal. Nur sollte noch etwas Mailtext hinzukommen, was ja bei dieser Funktion nicht vorgesehen ist, oder?
Ich arbeite allerdings mit Groupwise, dashalb komme ich mit den Outlook-Beispielen nicht weiter...
Danke schonmal!
Gruß
Ina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendmail mit Mailtext
14.01.2004 09:07:37
Hans W. Herber
Hallo Ina,
mir sind hier nur Möglichkeiten bekannt, den Versand über das Standard-Emailprogramm entweder mit der Arbeitsmappe ohne Text oder mit Text und ohne Arbeitsmappe zu versenden.
In XL2000 und höher gibt es noch die EnvelopeVisible-Eigenschaft, die begrenzt über die SendKeys-Methode zu steuern ist, aber Du arbeitest ja mit XL97.
gruss hans
Schade, aber danke, Hans o.T.
14.01.2004 09:36:17
Ina
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige