Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skript von Stefan - leider knalt es schon wieder

Skript von Stefan - leider knalt es schon wieder
14.01.2004 08:11:14
bobbele
hallöle,
da ich gestern mit dem namen "boris" ein bissl für verwirrung gesorgt habe nun eben mit einem anderen :-)
stefan war gestern so nett und hat mir mit einem skript geholfen. soweit funktioniert das auch. sobald ich die daten aber nicht mehr in der gleichen mappe habe geht's nicht mehr :-( und sobald im target keine daten mehr stehen bringt er auch nen fehler. desweiteren habe ich auch nach mehrmaligem probieren keinen schimmer, wie ich das suchen bzw. das löschen und kopieren auf eine andere spalte, beispielsweise auf spalte J erweitern kann. hier mal das skript:

Sub kopieren()
Dim rngArea As Excel.Range
Dim wkbHost As Workbook, wkbTarget As Workbook
Dim wksHost As Worksheet, wksTarget As Worksheet
Dim lngRow As Long
Set wkbTarget = Workbooks("Test_Forum_Makro_aufC.xls") --> wie sollte das denn aussehen, wenn ich in einem anderen verzeichnis bin?
'hier den Namen der Mappe1 einsetzen
Set wkbHost = Workbooks("Test_Forum_Makro_aufC.xls") --> dto.
'Hier name der Mappe2
Set wksTarget = wkbTarget.Worksheets("tabelle1")
'Hier die TAbelle aus Mappe1
Set wksHost = wkbHost.Worksheets("tabelle2")
'Hier die Tabelle aus Mappe2
'Hier sucht er mal die Zeile, wenn die letzte leer ist, schaut er von unten, sonst
'von oben
If wksTarget.Cells(65536, 4).Value <> 0 Then
lngRow = wksTarget.Cells(1, 4).End(xlDown).Row
Else
lngRow = wksTarget.Cells(65536, 4).End(xlUp).Row
End If
'Löschen
wksTarget.Cells(2, 2).Offset(0, 0).Range("a1:d" & lngRow - 2).ClearContents --> wenn die zellen in target leer sind knallt es an dieser stelle!!
'Suchen in Mappe2
If wksHost.Cells(65536, 4).Value <> 0 Then
lngRow = wksHost.Cells(1, 4).End(xlDown).Row
Else
lngRow = wksHost.Cells(65536, 4).End(xlUp).Row
End If
wksHost.Cells(1, 1).Offset(0, 0).Range("a1:d" & lngRow).Copy
wksTarget.Cells(2, 2).PasteSpecial xlAll
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Vielleicht hat ja einer 'ne idee!?
Gruß, boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: target is nothing ??
14.01.2004 11:10:04
Galenzo
Hallo,
wie wär's denn, wenn du mal DEINEN Namen nimmst. (siehe Forums-FAQ)
Mit
if not target is nothing then....
kannst du den Fehler abfangen der kömmt, falls das Target leer ist.
mfg
AW: target is nothing ??
14.01.2004 11:15:15
bobbele
hallöle,
mein name ist boris. da hier aber noch ein solcher kursiert habe ich halt 'nen anderen genommen. meine güte.
trotzdem danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige