Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbenvergleich

Schriftfarbenvergleich
14.01.2004 08:31:47
M. Schleinitz
Grüezi,
Ich habe das Problem, dass ich entsprechend der sich ändernden Schriftfarbe der einzelnen Zellen in Zeile 1 einige Formelergebnisse in den jeweilig darunterliegenden Bereichen "färben" muss. Also Schriftfarbe A1 = A2:A10, B1 = B2..........
Versuche mit If Then haben mich nicht zu Ziel gebracht.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbenvergleich
14.01.2004 08:54:16
Ulf Thore
Mahlzeit!
Versuch dies doch mal:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 1 Then
ActiveSheet.Columns(Target.Column).Font.ColorIndex = Target.Font.ColorIndex
End If
End Sub

Ich hoffe, das hilft!
AW: Schriftfarbenvergleich
14.01.2004 09:03:14
P@ulchen
Hallo,
wie ändert sich denn die Schriftfarbe in Zeile 1 ? Durch bedingte Formatierung ?
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Schriftfarbenvergleich
14.01.2004 09:14:04
M. Schleinitz
Ja, durch bed. Formatierung, nur leider kann ich das nicht auf die unteren Felder anwenden.
AW: Schriftfarbenvergleich
14.01.2004 09:32:47
P@ulchen
geht schon, mußt nur die unteren Felder ebenfalls formatieren über "Formel ist"
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/2931.xls
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Schriftfarbenübernahme
14.01.2004 09:42:51
M. Schleinitz
Hallo,
leider möchte ich in Zeile 1 nicht nach einem Wert untersuchen, sondern nur nach der Schriftfarbe und die darunterbefindlichen Zellen auch einfärben. Es kan also sein, dass in A1 eine rote "3" steht und in B2 eine grüne "3". Ziel ist dann eine rote Spalte A und eine grüne Spalte B
Sorry, das ich mich nicht gleich so exakt geäußert hab.
Gruß
Anzeige
AW: Schriftfarbenübernahme
14.01.2004 09:52:04
P@ulchen
Hallo,
die Farbe der bedingten Formatierung auszulesen ist wohl möglich, aber laut Hajo sehr aufwendig... ich kann Dir da leider nicht helfen.
Nur eins verstehe ich nicht: Wenn eine 3 in Spalte B nicht in der gleichen Farbe wie in Spalte A erscheint, dann muß ja auch Deine bedingte Formatierung anders lauten. Bräuchtest sie für die darunter liegenden Zellen also doch nur anpassen.
Oder stelle doch mal Deine Mappe auf den Server...
Gruß
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige