Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Zellschutz - per tab zur nächsten zelle

Problem Zellschutz - per tab zur nächsten zelle
14.01.2004 14:45:33
gueni
Hallo vielleicht kann jemand helfen?
ich habe ein größeres Arbeitsblatt in dem ich an verschiedenen Stellen Eingaben zulasse. (je Zeile ein Datensatz/Arbeitsblatt geschützt/nur "entsperrte" Zellen sind anwählbar)
Statt wie in anderen Arbeitsblättern per Tab am Ende der Zeile in die nächste Zeile zu springen, wird das erste Feld der ersten Zeile aktiviert. Von dort gibt es (ausser per Mausklick) kein entkommen!
Habe schon eine längere Recherche und Prüfung des Blattes hinter mir.
Muss ich das Arbeitsblatt "neu bauen" oder hat jemand eine Idee welche Einstellung von mir "zerschossen" wurde??
Vielen Dank für evtl. Hilfestellungen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Zellschutz - per tab zur nächsten zelle
14.01.2004 15:09:18
th.heinrich
hallo Gueni,
liest sich fast so als ob A2 gesperrt ist ??
gruss thomas
AW: Problem Zellschutz - per tab zur nächsten zelle
14.01.2004 15:17:52
gueni
Zur Info: die Zelle in der ersten Zeile ist nicht gesperrt, wird ja auch per Tab erreicht
ja eben, weil A2 gesperrt ist ot.
14.01.2004 15:33:17
th.heinrich
.
AW: ja eben, weil A2 gesperrt ist ot.
14.01.2004 15:47:39
gueni
Sorry, aber das Problem liegt m.E. tiefer.
Ich habe beginnend mit Zeile 5 insgesamt 100 Zeilen, in denen in den Spalten A,B,C, I, K, O, T Daten erfasst werden sollen. Diese Zellen sind entsperrt.
Im Kopf befindet sich in der Zelle A1 (entsperrt) eine zu setzende Variable, die bei der Berechnung des Arbeitsblattes genutzt wird.
Im Normalfall kann ich nun, nachdem der Schutz (nicht gesperrte Zellen wählbar) gesetzt wurde, per Tab von einer Eingabezeile in die nächste gelangen (also von A6 bis T6, danach Sprung von T6 nach A7).
Leider funzt das nicht! Aktuell wird nach T6 oder auch T105 jeweils die Zelle A1 angesprungen und danach geht per Tab gar nichts mehr. P.S. auch die Enter-Taste liefert kein anderes Ergebnis
Vielen Dank für die Unterstützung
Anzeige
AW: ja eben, weil A2 gesperrt ist ot.
14.01.2004 16:08:52
th.heinrich
hallo Gueni,
habe jetzt mal etwas rumprobiert, aber ich kann das prob nicht nachvollziehen. laufen evtl. irgendwelche VBA ereignisse ab ? kann man TAB so belegen, dass es STRG+POS1 entspricht ?
sorry bin am ende meiner weisheit.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige