Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Koordinatensystem

Koordinatensystem
14.01.2004 18:45:03
Maik
Hallo Excel-Profis,
ich schlage mich mit dem Problem herum, eine einfache grafische Funktion in der Form
y = m * x + n
grafisch in Excel darzustellen. Es scheitert schon daran, dass ich kein zweidimensionales Koordinatensystem im Exceldiagramm erzeugen kann. Wenn ich die normale Excelfunktionalität benutze, erhalte ich ein Diagramm, in dem die y-Achse die x-Achse nicht bei Null schneidet (muss laut Excel grösser Null sein). Darüber hinaus möchte ich alle 4 Quadranten dargestellt haben. Ist mir auch nicht gelungen. Und als letztes muss auch noch der Graph aus der Wertetabelle richtig dargestellt werden.
Weiss jemand Rat??
Danke schon mal im Voraus. Maik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Koordinatensystem
14.01.2004 19:08:30
Maik
Danke Mark. Die Lösung sieht genauso aus, wie ich es wollte. Ich muss es nun nur noch verstehen. Aber das bekomme ich hin, denke ich.
Maik
AW: Koordinatensystem
14.01.2004 19:14:37
Mark Schmidt
Spalten für Werte X und Y makieren, also bis zum letzten Wert.
Einfügen --> Diagramm --> Punkt(XY) auswählen --> danach das obere Diagramm auf der rechten Seite und dann auf weiter und entsprechend einstellen.
Mark
Super. Herzlichen Dank. oT
14.01.2004 19:23:12
Maik
oT
AW: Koordinatensystem
14.01.2004 18:57:57
K.Rola
Hallo,
gib doch mal ein Beispiel für eine mögliche Wertetabelle.
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige