Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text von verschiedenen Spalte verschieben

Text von verschiedenen Spalte verschieben
14.01.2004 19:21:12
Rainer
Hallo!
Ich möchte mein Problem an einem kleinen Beispiel verdeutlichen:
In den Zellen A1, B2, C3, D7, F5 habe ich jeweils einen Text stehen. Ich möchte nun den den Bereich A1:F8 manuell markieren und mittels eines Makros den Text aus B2, C3, D7, F5 jeweils in die A-Spalte verschieben. Das darf aber nur geschehen, wenn die entsprechende A-Spalte (A2, A3, A7, A5) leer ist.
Hat jemand eine Idee, wie man so etwas realisiert?
Danke
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text von verschiedenen Spalte verschieben
14.01.2004 19:28:25
Boris
Hi Rainer,
das manuelle Markieren kannst du dir sparen:
Option Explicit

Sub machwas()
Dim C As Range
If WorksheetFunction.CountA([a2], [a3], [a7], [a5]) = 0 Then
For Each C In Range("B2,C3,D7,F5")
Range("A" & C.Row) = C
Next C
Else
MsgBox "A-Bereich ist nicht leer"
End If
End Sub


Grüße Boris
AW: Text von verschiedenen Spalte verschieben
14.01.2004 19:39:22
Rainer
Hallo Boris!
Funktioniert das Makro auch bei sehr großen Tabellen, bei denen die Texte im Bereich zwischen A1 und F500 wie im Beispiel zufällig verteilt sind?
Danke für die Antwort!
Rainer
AW: Text von verschiedenen Spalte verschieben
14.01.2004 19:41:24
Boris
Hi Rainer,
...theoretisch natürlich - aber die Zellen, die du im Beispiel vorgegeben hast, wirken sehr willkürlich - und somit hab ich keine Ahnung, was wann wie und wo passieren soll in einer Tabelle mit 500 Zeilen...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Text von verschiedenen Spalte verschieben
14.01.2004 19:49:47
Rainer
Hallo Boris!
In meiner Echt-Tabelle möchte ich den Bereich A1:F500 betrachten. Das Makro soll jeweils Werte, die im Bereich B1:F500 vorhanden sind (jeweils nur ein Wert pro Zeile vorhanden)in die A-Spalte verschieben, wenn die entsprechende A-Zelle leer ist. Die Werte sind willkürlich verteilt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige