Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range

Range
15.01.2004 16:07:58
Tobster
Hi,
mittels VBA möcht ich von einem aktivierten Tabellenblatt aus die Werte einer Anzahl von Zellen aus einem anderen Sheet addieren, ohne dieses zu aktivieren.
Momentan sieht mein Code so aus:
Worksheets("Monatsübersicht").Cells(intZeilen, intSpaltenMonat).Value = _
WorksheetFunction.Sum(Worksheets(varTab).Range(Cells(intZeilen, _
intSpaltenWoche), Cells(intZeilen, (intSpaltenWoche + intWochenspanne34))))
Hier wird ein objekt- bzw. anwendungsfehler ausgeworfen. Nehme ich 'Worksheets(varTab)' aus dem Code, funktioniert es, aber dann wird die Range vom aktivierten blatt genommen, anstatt vom nichtaktiven Sheet.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range
15.01.2004 16:13:53
Mac4
Hi,
klappr es so?
Worksheets("Monatsübersicht").Cells(intZeilen, intSpaltenMonat).Value = _
WorksheetFunction.Sum(Worksheets(varTab).Range(Worksheets(varTab).Cells(intZeilen, _
intSpaltenWoche), Worksheets(varTab).Cells(intZeilen, (intSpaltenWoche + intWochenspanne34))))
AW: Range
15.01.2004 16:26:01
Tobster
Jo, funzt prima. DANKESCHÖN!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige