Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statusleiste

Statusleiste
15.01.2004 17:40:02
wunschi
Hallo,
Habe Problem mit der Laufzeit einer Datei. Die Datei hatt mehrere Tabellenblätter mit rechtvielen Verweisen. Bei jeder kleinen Änderung zeigt es mir in der Statuszeile an dass er berechnet (mit%). Seltsamer Weise lief es vor einigen Tagen noch um Welten schneller und er hat auch nicht ständig berechnet. Einen Unterschied zu meinen anderen Datei ist, dass immer in der Statuszeile "Bereit" und "Berechnen" steht, auch wenn keine Änderungen gemacht werden. Bei allen anderen Dateien steht immer nur "Bereit"
Hat jemand eine Idee??
Grüsse
wunsch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusleiste
15.01.2004 19:12:12
andre
hallo wunsch,
wenn's langsam langsamer wird ;-) musst du wahrscheinlich mal die mappe "bereinigen" bzw. neu aufbauen - sprich - alles kopieren und in eine neue mappe die inhalte einfügen - wenn möglich nur formeln. da sind werte aus zellen ohne formeln automatisch dabei. formate wenn möglich neu anlegen und dabei möglichst wenige bereiche formatieren und nicht jede zelle einzeln.
excel merkt sich so allerhand, daten, aktionen, ... auch wenn's eigentlich lange nicht mehr da ist.
gruss andre
AW: Statusleiste
15.01.2004 19:13:50
Mark Schmidt
Hi,
also ich weiss jetzt nicht, ob es dein Problem löst, aber stelle doch einfach das automatische Berechnen ab indem du EXTRAS --> OPTIONEN --> BERECHNEN und dann "MANUELL" anklickst. mit "F9" kannst du es dann immer aktualisieren. Eventuell könnte es auch sein, dass durch das ständige Berechnen dein virtueller Speicher voll wird...
cu Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige