Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jubiläumsberechnung

Jubiläumsberechnung
16.01.2004 10:25:27
Beate
Hallo,
ich berechne gerade die Jubiläumsdaten. Wenn ich einen "Ersteintritt" habe komme ich mit der Formel =DATUM(JAHR(D57)+20;MONAT(D57);TAG(D57)) klar.
Mein Problem ist dass ich in einer Zelle einen
Ersteintritt: 15.01.1986 und einen
Erstaustritt: 01.04.1997 habe.
Dann tritt die gleiche Person als
Zweiteintritt: 28.02.2001
wieder ein. Die Daten der ersten Arbeitsperiode zählt zu der zweiten Periode dazu.
Wie bekomme ich aus diesen Daten ein Jubiläumsdatum nach 20 Jahren, 30 Jahren usw. heraus?
Ich hoffe, dass ich das Problem klar und verständlich formuliert habe.
Gruß und danke
Beate

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jubiläumsberechnung
16.01.2004 10:43:59
Joachim W.
Hallo Beate,
vielleicht funktioniert's so:
Berechne ein fiktives Eintrittsdatum (Zweiteintritt - Erstaustritt - Ersteintritt) und nimm dieses Datum als Grundlage für die Jubiläumsberechnung.
In Deinem Fall bekommst Du den 14.12.2009 als 20-jähriges Jubiläum.
Gruß
Joachim
AW: Jubiläumsberechnung
16.01.2004 10:57:59
Beate
Hallo Joachim,
ich verstehe es noch nicht ganz:
Also
28.02.2001 ./. 01.04.1997 ./. 15.01.1986
Wenn ich die 3 Datumsangaben voneinander subtrahiere, dann bekomme ich Minuswerte. Wie kommt man dann auf das Datum?
Gruß Beate
AW: Jubiläumsberechnung
16.01.2004 11:11:37
Joachim W.
Hallo Beate,
sorry, ich hab' 'ne Klammer vergessen: Zweiteintritt - (Erstaustritt - Ersteintritt)
So müsst's gehen...
Gruß
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige