Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Infofenster

Infofenster
16.01.2004 12:44:29
Thiggiboy
Hallo alle miteinander.
Ich habe eine Frage.
Und zwar, wie kann ich wenn ich in einer Listbox einen Wert auswähle ein Infofenster öffnen lassen in dem eine Information zu dem Wert angezeigt wird?
Vielleicht hat h´jemand Rat für mich.
MFG
Thiggiboy

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Infofenster
16.01.2004 12:59:34
Tobias
Einfach mit rechter Maustaste auf die Zelle und dann Kommentar einfügen anklicken, da kannst du dann deinen Hinweis hinterlegen.
AW: Infofenster
16.01.2004 13:04:51
Thiggiboy
Aber der kommentar wird dann nicht wenn ich dieses Feld mit einer Listbox abfrage angezeigt.
Darum gehts mir eigentlich.
Wenn jemand den Wert aus der Listbox auswählt, dann soll ein Fenster aufgehen und eine Information für den Wert anzeigen.
AW: Infofenster
16.01.2004 13:20:55
K.Rola
Hallo,
das ist kein Problem, nur eine Frage dessen, um wieviele Datensätze es
geht und wo die Informationen gespeichert sein sollen.

Gruß K.Rola
AW: Infofenster
16.01.2004 13:24:27
Thiggiboy
Hi
die Daten sind in einem seperaten Blatt und die Listbox ist auf einem anderen in einer Eingabemaske.
Anzeige
AW: Infofenster
16.01.2004 13:58:38
K.Rola
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die Listbox in einer
Tabelle? Dann kann ich dir nicht helfen, da spinnt mein Excel.
Gruß K.Rola
AW: Infofenster
16.01.2004 14:04:17
thiggiboy
Ok aber trotzdem Danke für die Mühe
Gruß Flo
AW: Infofenster
16.01.2004 13:26:33
Matthias G
Hallo "Thiggiboy" (FAQ: Realname!)
soll unbedingt ein Fenster aufgehen oder genügt es, wenn die Info in einer Zelle des Blattes angezeigt wird?
Mit Msgbox muß jedes Infofenster mit "OK" wieder geschlossen werden.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein UserForm mit ShowModal=False anzuzeigen und beim Ereignis ListBox1_GotFocus anzuzeigen sowie bei Ereignis ListBox1_LostFocus wieder zu verstecken.
Ein wenig schwer zu erklären, wenn Du keine VBA-Kenntnisse hast.
Willst Du eine Demo-Arbeitsmappe? Habe allerdings nur Excel 2000.
Gruß,
Matthias
Anzeige
AW: Infofenster
16.01.2004 13:28:41
Thiggiboy
Hi
ja das mit der Demoarbeitsmappe wäre super Email: thiggiboy@web.de
Vielen Dank schon mal
Gruß
Thiggiboy
AW: Infofenster
16.01.2004 13:32:51
thiggiboy
Ach ja übrigens ich würde ganz gerne VBA lernen. Gibts im Internet irgendwo kostenlose Tutorials?? Egal ob Englisch oder Deutsch

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige