Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeile einfügen

Leerzeile einfügen
16.01.2004 15:12:14
Christian_FFM
Moin,
ich bins nochmal. Carstenhatte mir vorhin schon ganz gut geholfen, aber hier nochmal eine Frage:
Ich möchte per Makro in verschiedenen Mappen jeweils am Ende der letzten Zeile eine neue Zeile einfügen. Über den Makro aufzeichner habe iches schon probiert, aber leider sind die letzten Zeilen immer unterschiedlich ( mal bis 345, mal bis 765)
Vielen Dank schon mal an jede Hilfe die da kommt.
Gruß aus dem immernoch kalten FFM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeile einfügen
16.01.2004 15:44:28
Martin
Hallo,
Versuchs mal damit
x = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
gibt Dir die erste nichtleere Zeile in Spalte 1 in diesem Tabellenblatt zurück
Gruß Martin
AW: Leerzeile einfügen
16.01.2004 16:04:56
Christian_FFM
Hi Martin,
hm,... danke. Werde mal etwas versuchen drum rum zu bauen. Aber das müsste meiner Meinung nach eleganter gehen. Dazu folgendes Script:

Sub Zeile_einfügen()
ActiveSheet.Unprotect
With ActiveCell
.EntireRow.Copy
.Insert Shift:=xlDown
End With
Application.CutCopyMode = False
'ActiveSheet.Protect
End Sub

Allerdings für es VOR der letzten Zeile eine neue Zeile ein. Hast Du ne Idee, wie man das abändern kann?
Danke schon mal!!!
cu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige