Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Sheets per Outlook faxen!

Forumthread: Excel-Sheets per Outlook faxen!

Excel-Sheets per Outlook faxen!
16.01.2004 15:17:00
Harry B.
Ich möchte zwei Sheets einer Excel-Tabelle auf Knopfdruck an eine Verteilerliste *faxen*! Ich habe Excel 97, Outlook, einen Fax-Druckertreiber.
Zu Fuß geht das z.Zt. wie folgt: Ich selektiere die beiden Sheets, dann sage ich Datei --> Drucken, stelle dort den Fax-Druckertreiber ein, klicke ggf. "Ausgewählte Blätter" an, klicke auf OK und warte bis der Sende-Dialog von Outlook kommt. Dort trage ich bei "An:" die Fax-Verteilerliste ein, drücke auf senden und fertig.
Jetzt möchte ich das durch Drücken eines Knopfes innerhalb meiner Excel-Anwendung soweit wie möglich automatisieren. Kann mir jemand dazu bitte ein paar Tips geben?
Danke!
Gruß,
Harry B.
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Sheets per Outlook faxen!
16.01.2004 15:41:23
Russi
Hallo Harry!
Einfachste Lösung: Zeichne Dir mit dem Makro-Rekorder alle Schritte auf, dann hast Du bereits das fertige Makro.
Dies kannst Du dann per Schaltfläche aufrufen.
Viele Grüße
Russi
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige