Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komplexes Problem

komplexes Problem
18.01.2004 21:13:29
Rolf
Hallo
Ich habe ein komplexes Problem
1. In das Tabellenblatt „Bestellung neu“ kopiere ich Namen und Adressen von Mitgliedern, die bis zu einem Stichtag Geld eingezahlt haben und für die dann etwas bestellt werden soll. Dies mache ich per Fax.
Wenn dieses geschehen ist, sollen diese Namen in das Tabellenblatt „Bestellung fertig“ kopiert werden.
Im Tabellenblatt „Bestellung neu“:
Die Anzahl ändert sich jedesmal. Sie muss also ermittelt werden.
Nach dem kopieren sollen die Namen und Adressen gelöscht sollen werden.
Im Tabellenblatt „Bestellung fertig“:
Die Namen und Adressen sollen sie unten drangefügt werden.
Mit einem Makro
2. Kann man die ermittelten Namen und Adressen vom Tabellenblatt „Bestellung neu“
Per Makro in ein Word-Dokument einfügen, damit ich sie per Fax verschicken kann.
Gruss Rolf
PS. Bis morgen Abend reicht.
Anhang: Datei
https://www.herber.de/bbs/user/3032.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komplexes Problem
19.01.2004 12:35:32
Günther Oppold
HI Rolf:

zu 1.:
zeichne Dir ein Makro auf:
- Einhabe in H4: =wenn(G4="";"";heute()) - runterziehen bis H100 (maximale Anzahl der Mitglieder)
- Markieren A4:H100
- Ausschneiden
- gehe zu Bestellung fertig - A2
- Menü: EINFÜGEN ausgeschnittene Zellen
- im Fenster: nach unten verschieben
- (Markierung belassen!!) BEARBEITEN Kopieren
- BEARBEITEN - Inhalte einfügen - Werte
- A2 selektieren
- Daten sortieren: Spalte H - aufsteigend, Spalte A - aufsteigend (oder Name oder ...)
- Datei speichern

zu 2.
mach doch eine Verknüpfung von der Liste:
- markiere den Bereich A3:G100 (maximale Anzahl der Mitglieder)
- kopieren
- Word öffnen
- Bearbeiten - Inhalt einfügen: als EXCEL-Arbeitsblatt-Objekt und Haken bei Verknüpfung
nun kannst Du das Word-Dokument verschicken - natürlich bevor Du Punkt 1 ausgeführt hast ;-)
Mit Verknüpfung wird die Word-Datei immer aus der EXCEL-Datei aktualisiert

Günther
Anzeige
RE:AW: komplexes Problem
20.01.2004 19:29:09
Rolf
Leider komme ich jetzt erst zur Antwort.
So wie vorgeschlagen, mache ich es schon seit langem.
Aber ich brauche ein Makro, das die Anzahl der benutzen Felder ermittelt.
Das kopieren, löschen und unten dranhängen mit einem Makro haben schon gute Experten herausgefunden.
Mir fehlt also die Ermittlung der Anzahl und der Zusammenhang.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige