Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung

Auswertung
19.01.2004 12:32:45
Johann
Guten Tag!
Ich erstelle gerade eine Auswertung wobei ich folgendes Makro verwende

Sub TransferSollDaten()
Dim a, c As Integer
Dim I As Integer
Dim zeilennr
For a = 11 To Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
For c = 15 To 15
For I = 11 To Worksheets("Soll_Ist").Range("A65536").End(xlUp).Row
zeilennr = Worksheets("DatenSoll_Ist").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
If Worksheets("Soll_Ist").Cells(a, c).Value = 1 Then
Worksheets("DatenSoll_Ist").Cells(zeilennr, 1) = Worksheets("Soll_Ist").Cells(I, 1)
Worksheets("DatenSoll_Ist").Cells(zeilennr, 2) = Worksheets("Soll_Ist").Cells(I, 2)
End If
Next I
Next c
Next a
End Sub


Ich kopiere bzw. transportiere Erfassungsdaten in eine Art Datenpool od. Datenbank mein einziges Problem dabei ist, dass ich im TabellenBlatt Soll_Ist einen gewissen Datenbereich mit Formeln erstelle - nun kopiert mir das Makro aber dennoch alle festgelegten Zeilen!
Ich habe zusätzlich eine Hilfsspalte implementiert Spalte 15 wo ich mit "" und 1 nur jene Daten ansprechen möchte die eine 1 in der Hilfspalte führen die mit dem Wert "" soll er nicht kopiern.
Derzeit erhalte ich den gesamten Datenbereich bzw. im TabellenBlatt DatenSoll_Ist habe ich nun Leerzeilen!
Wer kann mich diesbezüglich unterstützten, da ich echt ratlos bin und nichts vergleichbares gefunden habe??
Besten Dank im voraus
Freundlicher Gruß
Johann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung
20.01.2004 17:26:31
Roland Hochhäuser
Hallo Johann,
versuche mal
Worksheets("DatenSoll_Ist").Cells(zeilennr, 1).value = Worksheets("Soll_Ist").Cells(I, 1).value
Worksheets("DatenSoll_Ist").Cells(zeilennr, 2).value = Worksheets("Soll_Ist").Cells(I, 2).value
Dann sollten die Formeln nicht weiter stören.
Gruß
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige