Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis-Funktion & Clear.Contens

Sverweis-Funktion & Clear.Contens
19.01.2004 19:59:20
Michael L.
Guten Abend
ich habe eine kleines Problem, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann:
Ich habe in Excel eine Faxbestellung mit folgenden Spalten:
Tabellenblatt 1:
================
Lagerort Anzahl Artikelbez. Artikel-Nr. E-Preis/€
Im Tabellenblatt 2 stehen die Artikel-Nr., Artikelbez. und der Einzelpreis
Im Tabellenblatt 3 soll ein "Ausgangsbuch" stehen mit all den Spalten aus Tabellenblatt 1.
Wenn Tabellenbl. 1 mit Daten gefüllt wird, soll über den Button "Eintragen" die Daten in Tabellenbl. 3 übernommen werden, wobei dann gleichzeitig die Daten in Blatt 1 gellert werden sollen (Makro Clear Contens).
So nun mein Problem:
====================
Da ich meine Tabelle im Tabellenbl. 1 so konzipiert habe, das wenn ich untwer Lager-Ort eine Angabe mache, dass dann komplett Artikelbez., ArtikelNr. und Preis kommen, so dass ich nur noch die Anzahl eingeben muß (Sverweis bezogen auf Tabellenblatt 2).
So nun mit der Ausführung des Buttons "Eintragen" (Clear contens) werden natürlich auch die Sverweis-Formeln unter Artikelbez., Artikel-Nr. und e-Preis/€ gelöscht. Wie kann ich das verhindern ????
Gruß und Dank
Michael L

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis-Funktion & Clear.Contens
19.01.2004 22:23:24
Boris
Hi Michael,
also ich versteh´s nicht. Die SVEWEISE müssen sich doch auf irgendwelche Suchzellen beziehen - und wenn du NUR diese Suchzellen löschst, dann gibt´s doch kein Problem?!?
Ansonsten: Lade deine Datei mal hoch - dann wird es anschaulicher.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige