Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mal richtig, mal falsch

sverweis mal richtig, mal falsch
19.01.2004 21:14:49
Erwin
hallo alle zusammen,
langsam verzweifel ich an excel. ich habe jetzt wie hier gelernt mein sheet aufgeteilt in ein eingabeblatt und in ein variablenblatt.
in dem variablenblatt sind listen angelegt, die ich auf der ersten benutze um ein angebot zusammenzuklicken.
auf dem ersten arbeite ich dann mit daten/gültigkeit und sverweis.
allerdings kommen da teilweise fantasiewerte zusammen, von denen ich nicht weiß wo sie herkommen ????
meine bitte an alle profis hier, bitte schaut euch das mal an, das file findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/3042.xls
ich weiß echt nicht mehr weiter und es ist mit sicherheit ein fehler meinerseits. das sheet an sich ist auch ganz einfach aufgebaut.
danke, lasst mich bitte nicht hängen,
erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mal richtig, mal falsch
19.01.2004 21:27:16
Knut
Vermutung, deine Liste ist nicht sortiert.
Versuchs mal so =SVERWEIS(Suchbegriff;Suchmatrix;Spaltenindex,0)
Knut
AW: sverweis mal richtig, mal falsch
19.01.2004 21:27:59
y
hallo erwin,
lese dir mal die hilfe zu sverweis durch
die formel in c2 und folgende muss =SVERWEIS(B2;LeistungBetrag;2;FALSCH) lauten
cu Micha
AW: sverweis mal richtig, mal falsch
19.01.2004 21:51:07
Erwin
hallo micha,
das wars ! eben geht alles wie es soll. ich häät die frage hier wohl schon vor 2 stunden stellen sollen :-)
danke schön,
erwin
p.s. und jetzt geh ich hilfe genau lesen....., so ganz kapier ich es nämlich immer noch nicht
danke für die rückmeldung und viel spass ;-) o.t.
19.01.2004 21:55:57
y
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige