Datumsuche unter Office 97 funzt nicht
21.01.2004 07:25:41
Jens
Ich benutzte unter Office XP folgenden Code um ein Datum in einem Kalender zu suchen:
Private Sub cmdOK_Click()
If IsDate([Datum]) Then
Dim Suchbegriff As Range
Sheets("Jahreskalender").Select
Set Suchbegriff = Range("D:D").Find(CDate([Datum]), , xlValues, xlWhole)
If Suchbegriff Is Nothing = False Then _
Range(Suchbegriff.Address).Activate
'Meldung ausgeben wenn Datum falsch eingegeben wurde
Else
MsgBox "Geben Sie ein gültiges Datum ein ! Achten Sie auf die Schreibweise !" & _
" Format ist 01.01.2000 !!!", vbCritical, "Achtung !!!"
End If
'Meldung ausgeben falls das gesuchte Datum im Kalender nicht gefunden wird
If Not Suchbegriff Is Nothing Then
Range(Suchbegriff.Address).Activate
Else
MsgBox "Leider ist das von Ihnen gesuchte Datum in diesem Kalender nicht vorhanden !", vbInformation
End If
EndAnweisung:
Unload Me 'UserForm schliessen
End Sub
Ich habe dafür eine Userform erstellt in die ich das gesuchte Datum eingeben kann und dann über ok suche lasse.
Gesucht wird das Datum nur in Spalte "D". Die eigentlichen Datumseintrage beginn aber erst bei Zelle "D6". Die Datumseinträge sind wie folgt aufgebaut.
Zelle D6 = Di 20.01.2004
Zelle D7 = =D6
Zelle D8 = Mi 21.01.2004
Zelle D9 = =D8
usw.
Die Spalte D geht bis Zelle 2013.
Unter OfficeXP funzt.
Unter Office97 wird das Datum nicht gefunden.
Woran kann das liegen.
Gruß Jens