Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnet extrem langsam

Datei öffnet extrem langsam
21.01.2004 14:53:19
Heiko Durst
Hi!
Ich habe mir eine Excel-Tabelle geschrieben, um meine Arbeitszeiten zu erfassen. Nun hatte ich eine Version für das Jahr 2002, die nicht schnell, aber in akzeptabler Geschwindigkeit geladen werden konnte (dauerte ca. 5 Sekunden). Die gleiche Tabelle habe ich mit geringen Modifikationen für 2003 verwendet und auch die Dateigrösse hat sich durch diese Modifikationen praktisch nicht verändert (10.738 zu 10.778 KB), Makros verwende ich keine, das ist eine absolute 0-8-15-Anfänger-Tabelle! Nur: diese Version des Jahres 2003 braucht ca. 30 Sekunden zum hochfahren. Wieso das? Die langsame Tabelle Version 2003 habe ich attached. Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tipp, wie ich das (für 2004) schneller hinbekomme? Ich möchte eigentlich nicht alles neu programmieren, ich will nur die Geschwindigkeit meiner 2002er-Tabelle wieder herstellen können.
Und: Wieso fragt mich Excel zu Beginn ab "Makros aktivieren/deaktivieren", obwohl meine Datei ja gar keine Makros enthält?
Danke und Grüsse!
Heiko.

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wo ist denn die Datei? (o.T.)
21.01.2004 14:57:13
Carsten
AW: Crossposting Excel-Center
21.01.2004 15:07:00
Carsten
In wie vielen Foren bist Du eigentlich unterwegs??? ;-)
Gruß
Carsten
Heiko hat halt großen Durst!
21.01.2004 15:12:10
Michael Scheffler
AW: Heiko hat halt großen Durst!
21.01.2004 15:14:46
Carsten
Hallo Michael,
eigentlich meinte ich Bernd. Das mit dem Crossposting hatten wir nämlich heute morgen bei einem anderen Beitrag bei Herber/Spotlight schon mal.
Gruß
Carsten
@ Carsten
21.01.2004 15:16:16
Bernd Kiehl
Hallo Carsten,
zu deiner Frage: "In Vielen". Ich möchte nämlich so viel wie möglich lernen. Aber, wenn man manchmal sieht, wie innerhalb der Foren miteinander umgegangen wird, dann muss man sich schon fragen, ob manche gerade den Kindergarten verlassen haben, oder nicht!
Gruss Bernd
PS: sag mal, handelt es sich bei dir jetzt um den selben wie im nachfolgenden Beitrag...
https://www.herber.de/forum/messages/367795.html
Anzeige
AW: @ Bernd
21.01.2004 15:21:35
Carsten
Hallo Bernd,
richtig geraten. Genau der bin ich.
Gruß
Carsten
AW: Dateien
21.01.2004 15:50:59
Carsten
Hallo Heiko,
1. Sorry, aber der Download dauert mir hier ein wenig zu lange.
2. Entferne mal die Module und ggf. den Code in DieseArbeitsmappe und in den Tabellen, dann sollte kein Hinweis mehr auf Makros kommen.
3. Bitte kein Crossposting
Gruß
Carsten
Anzeige
@ Carsten - Dateigröße ca. 10,5MB zur Info
21.01.2004 15:54:09
Bernd Kiehl
AW: @ Carsten - Dateigröße ca. 10,5MB zur Info
21.01.2004 15:56:44
Carsten
Hallo Bernd,
hatte ich auch gesehen, nachdem ich den Download angeschmissen hatte, daher habe ich direkt die Notbremse gezogen.
Mehr als das was ich schon geschrieben habe fällt mir ohne die Datei zu kennen eh nicht ein und somit bin ich hier raus.
Gruß
Carsten
AW: @ Carsten - Dateigröße ca. 10,5MB zur Info
21.01.2004 16:07:26
Heiko Durst
Die Module waren schon alle entfernt. Wie entferne ich einen Code in DieseArbeitsmappe und in den Tabellen ... bin ein VBA-Nullinger! Und: Wieso lädt die Tabelle denn dann so langsam und wieso nur die Version 2003?
AW: Dateien
21.01.2004 15:52:26
Bernd Kiehl
Hallo Heiko,
Ohnen die Dateien angeschaut zu haben, würde ich sagen:"Bei Dateigröße von ca. 10,5 MB - Vergewaltigung von Excel!"
Kleiner Tip: versuche, wenn möglich, einige Tabellenblätter in andere Datei zu kopieren und dann miteinander verknüpfen, vielleicht hilft's?
Gruss Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige