Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Deaktivierung aus VBA heraus

Makro-Deaktivierung aus VBA heraus
21.01.2004 15:56:46
Sascha
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Öffnen von Dateien aus VBA heraus. In der zu öffnenden Datei befinden sich verschiedene Prozeduren die bei bestimmten Ereignissen (tabelle aktivieren, workbook open usw.) ausgeführt werden. Da ich diese Datei aber aus einer anderen datei heraus bearbeiten will, benötige ich sie nicht und die Makros können deaktiviert werden. Wie kann ich dies machen? Wenn man die Datei aus dem Öffnen-Dialog öffnet kann man dies ja einstellen, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. Kann ich dieses DialogFenster aus Vba heraus ansprechen???
In der hilfe und in meinen VBA-Büchern bin ich leider nicht fündig geworden. da steht bloß der standard drin (workbooks().open tralala))
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Deaktivierung aus VBA heraus
21.01.2004 15:58:45
Gerd
Da kommt die gleiche Abfrage, wenn die Sicherheit auf mittel steht
Gerd
AW: Makro-Deaktivierung aus VBA heraus
21.01.2004 16:02:57
K.Rola
Hallo,
schreib in die aufrufende Mappe:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableEvents = False
On Error GoTo ende
Workbooks.Open ("DeineMappe.xls")
ende:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige