Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalkulation!

Kalkulation!
21.01.2004 18:49:00
Andi
Hallo,
Also ich habe in einer Spalte Preise von Artikeln, und in der
zweiten Spalte die Anzahl der Artikel. Nun möchte ich in der dritten Spalte das Produkt der ersten zwei Zeilen. Also A1 mal B1, Ergebnis in C1. Das ist auch noch kein Problem für mich, aber da es mehrere hundert Artikel sind ist es sehr umständlich, die Funktion für jede Zeile einzugeben. Praktisch dann beim zweiten Artikel: A2 mal B2, Ergebnis in C2. Kann man deshalb so etwas für die nächsten Zeilen übernehmen? Wenn ja, wie geht das? Sodass ich nicht mehr A3 mal B3, Ergebnis in C3 eingeben muss, sondern das irgendwie kopieren/übernehmen kann.
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalkulation!
21.01.2004 19:00:42
Wolfgang Schleiff
Also, in die Zelle C3 eingeben = A1 * B1. Dann mit der Funktion Autoausfüllen, die Fromel so weit nach unten ziehen, bis der gewünschte Bereich gefüllt ist. Autoausfüllen wird aktiviert, in dem man mit der Maus auf die rechte unteren Ecke der Zelle C1 sich bewegt, so das sich der Mauszeiger in ein schmales Kreuz wandelt. (Nicht zu verwechseln mit Markieren).
MfG
Wolfgang
AW: Kalkulation!
21.01.2004 19:53:18
Andi
SUUUUPER!!! Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige