Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zivi braucht dringend Hilfe

Zivi braucht dringend Hilfe
22.01.2004 08:41:09
Sebastian H.
Hallo,
ich hatte gestern schon einmal eine Frage, bei der mir sehr gut geholfen worden ist.
Zu meiner Geschichte: Ich bin Zivi in einem Krankenhaus. Hier bin ich für die Datensicherung (sprich Bänderwechsel) zuständig. Mein einziger Arbeitskollege ist leider krank. Nun hat mich mein Chef gebeten eine Zinskalkulation in Excel zu schreiben. Die erste nach monatl. Rate habe ich mir eurer Hilfe noch hinbekokmmen. Nun soll ich das aber umdrehen, so dass man nur die Laufzeit, die Anzahlung, das Kapital und den Zinssatz einträgt um dann von Excel die Monatl. Rate und die Schlussrate zu erhalten. Ich bin am verzweifeln, denn ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie ich das machen soll.
Kann mir irgendjemand bitte helfen?
PS: Datei ist angehängt.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Hilft mir nicht weiter
22.01.2004 10:35:37
Sebastian H.
Die Datei von Stiftung Warentest ist nichts, da sie von einem Zins von 4% im Jahr ausgeht auf den Gesamtkreditbetrag. Ich zahl aber doch jeden Monat etwas ab, also habe ich jeden Monat einen kleineren Betrag auf den Zinsen anfallen.
Die Suchfunktion nach Zins bringt mir auch nichts, da so ein Thema auch noch nicht behandelt worden ist.
Kann mir irgendwer helfen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige