Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammdarstellung

Diagrammdarstellung
22.01.2004 09:22:17
Reinhard
habe folgendes problem:
ich habe zwei datenreihen (eine datumsreihe und eine wertereihe). das ganze wird simpel als linien-diagramm dargestellt (datum auf der x-achse, werte auf y-achse). nun möchte ich dieses daten von zeit zu zeit verlängern und fortschreiben. nun möchte ich bei einem bestimmten datum einen senkrechten strich auf dem diagramm einfügen. über die "zeichnen"-funktion bzw. die autoformen ist es insofern problematisch, da ich bei einer fortschreibung der daten diesen "strich" immer händisch verschieben muss. gibt es eine möglichkeit, diesen "strich" über eine datenreihe darzustellen, damit er immer konstant beim selben datum angezeigt wird (z.b. 31.12.2003) auch wenn ich die datenreihe verlängere?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammdarstellung
22.01.2004 10:21:23
JRobert
Hallo Reinhard,
ich werde das so machen:
a) die Zeile mit gewünschte Datum duplizieren
b) zusätzliche Datenreihe bilden, z.B. bei erste Datum mit MIN(B:B), bei zweite
mit MAX(B:B)
grüß Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige