Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat

Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat
22.01.2004 15:02:27
Timo
Servus Leute, bin schon seit Stunden an einem Problem dran.
Habe nen UserForm, dass mir die Excel-Tabelle nach einem Nachnamen durchsucht. Jedoch erkennt es nicht, dass es ab und an zwei Nachnamen gibt, sondern zeigt mir einfach den ersten an und das wars.
So gehts natuerlich nicht!!!
Hier mein bisher verwendeter Code:
Public

Sub Such_Click()
Dim c As Variant
With Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a200")
Set c = .Find(Nachname.Value, LookIn:=xlValues)
If c Is Nothing Then
Beep
MsgBox "Namen nicht gefunden!"
Exit Sub
End If
End Sub

Irgendwie muss es doch mit ner If-Bedingung (fuer mehr als ein c) gehen?! Oder ist die Suche schon falsch, da es nicht weitersucht.
Wie ist denn der Code fuer eine Suche von unten nach oben im Tabellenblatt??? Meiner sucht ja von oben nach unten, gibt es da ein Code, der diese Suche einfach umdreht??? Dann wuesst ich wie es ginge!!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat
22.01.2004 15:05:01
Gerd
Schau mal in die Hilfe unter Find, da ist ein gutes Beispiel für Find in einer Schleife.
Gerd
AW: Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat
22.01.2004 15:17:17
Timo
Gut, werde ich machen.
Jedoch hat der PC, an dem ich sitzte die VB-Hilfe nicht installiert (Universitaet).
Kannst Du mir den mal senden???
Wie auch immer,
vielen Dank!
AW: Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat
22.01.2004 15:20:38
Gerd
Beispiel
Dieses Beispiel findet alle Zellen im Bereich "A1:A500" des ersten Arbeitsblattes, die den Wert 2 enthalten und ändert diesen Wert in 5.
With Worksheets(1).Range("a1:a500")
Set c = .Find(2, lookin:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
c.Value = 5
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress
End If
End With
Gerd
Anzeige
AW: Excel-VBA:Suche mit mehr als einem Resultat
22.01.2004 15:28:19
Timo
Danke Gerd fuer das Senden.
Jedoch macht er beim ausprobieren, beim folgenden Ausdruck Probleme!
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress
Weisst Du warum?
Ah-ich habs!
22.01.2004 15:33:45
Timo
Ah ich habs!!! Fehlte die Definierung von c!!!
Danke, ich werd mal versuchen, dass jetzt umzusetzten. Sonst melde ich mich wieder.

Gruss,
Timo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige